Umstellung vin iBook(10.4.7) auf PB(10.3)

Pirol411

Pirol411

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Hallo, habe trotz Suche im Forum keinen passenden Thread gefunden; deshalb meine Frage:

Ich habe ein iBook mit 10.4.7, den ich vor dem PB weggeben muss :-(
ich bekomme ein PB mit 10.3.

nun möchte ich dass alles vom iBook auf das PB kommt.
Dazu habe ich eine ex. 40 GB FP mit USB.

Wie muss/ kann ich es anstellen?

Ist es überhaupt möglich?

Natürlich könnte ich 10.4. installieren, dann aber alle updates aufspielen, dann alle Programme, Einstellunge, Datei....
das wäre doch sehr nervig.Aber doch notwendig?

Danke im Voraus
 
naja also wenn du genug speicher auf der externen hast dann kannst du mit CarbonCopyCloner (CCC) einfach deine Komplette HDD aus dem IBook kopieren und dann halt auf das Powerbook zurückkopieren… sollte an sich ohne probleme funktionieren … CCC ist freeware
MFG
 
Werde es gleich versuchen.
Schon mal danke schöön!
 
So, jetzt ist alles auf der ext. Festplatte.
Und wenn der PB da ist, einfach die FP anschließen, von FP CCC starten und komplett auf das Zielvolume (FP vom PB) kopieren?
Das wäre alles?
Dann wäre es ja noch einfacher als die Polizei erlaubt!?

Mal schaun;-)
 
Pirol411 schrieb:
So, jetzt ist alles auf der ext. Festplatte.
Und wenn der PB da ist, einfach die FP anschließen, von FP CCC starten und komplett auf das Zielvolume (FP vom PB) kopieren?
Das wäre alles?
Dann wäre es ja noch einfacher als die Polizei erlaubt!?

Mal schaun;-)
Ich würde dabei sogar eher den Migrationsassistenten unter Dienstprogramme nutzen: iBook und Powerbook mit Firewirekabel verbinden, auf dem PowerBook den Migrations-Assistenten unter Dienstprogramme starten, das iBook im Target Modus starten (T beim Starten gedrückt halten) und die Daten und Einstellungen bequem kopieren lassen.

Gruss,
Thomas.
 
@ thomas: ja, an sich eine gute Idee, aber wie oben beschrieben, habe ich nicht beide Geräte gleichzeitig, sondern nur nacheinander :-(
 
Dann wie oben besprochen per CCC auf die Platte ziehen und gleiche Vorgehensweise. Dem Zielrechner ist es wurst, ob der Quellrechner ein Rechner oder eine Firewire-Platte ist.
 
Oder du kannst einfach das ganze Volume kopieren … da kannst du dir den Migrations Assi sparen (an sich). Hat bei mir (Powerbook auf Mini) astrein geklappt damals.
Viel erfolg und Spass mit dem PB :D

MFG
 
Zurück
Oben Unten