Reise Umsteigezeit auf Flughäfen, speziell Amsterdam

apvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
477
Reaktionspunkte
64
Hallo Zusammen

Habe mal eine frage zu Euren Erfahrungen beim umsteigen von einem Flieger zu nächsten.
Für die Air France wird meist 4 h in Paris empfohlen, wenn man dabei auch noch den Flughafen, Charles de Gaule <=> Orly, wechseln muss. Wobei man in Paris dann das Gepäck wieder aufnehmen muss und dann wieder abgeben.
Möchte in der mittleren Zukunft über Amsterdam in die Karibik fliegen. In Amsterdam hat man laut aktuellem Flugplan etwa 1h Umsteigezeit. Wobei das Gepäck schon in Deutschland durchgecheckt werden kann. Und Amsterdam hat ja zum Glück nur ein Terminal, wenn auch mit mehreren Satelliten. Reicht das aus Eurer Erfahrung?

Apvar

P.S. Das währe vielleicht auch für andere Flughäfen interessant zu wissen.

P.S.S. Falls so ein Thread schon besteht eine Bitte an die Moderation, bitte zusammenlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich geht man ja davon aus, dass die angebotene verbindung auch erreichbar ist. die airline regelt das schon entsprechend. kritischer ist es dann ja eher, wenn du zwei flüge unabhängig voneinander buchst, das gepäck entgegen nimmst und wieder aufgeben musst.
 
Klar, vor allem wenn das direkt bucht und man liest das man das Gepäck direkt durchchecken kann. Habe immer nur eigentlich noch die alte Regel im Kopf, 2h vor 'nem Flug am Flughafen sein.
Und erst recht den Fehler gemacht auf in den Flugreiseforen geguckt. Da melden sich dann wohl nur die entweder Fan des Flughafens oder Fluggesellschaft sind, oder die nur Probleme hatten.

Besten Dank
 
Und erst recht den Fehler gemacht auf in den Flugreiseforen geguckt. Da melden sich dann wohl nur die entweder Fan des Flughafens oder Fluggesellschaft sind, oder die nur Probleme hatten.
Zum Glück ist das hier bezüglich Apple-Produkten anders, :crack:
 
Meine Vermutung ist das in Fachforen jeweils sich nur die Spezialisten der einen oder der anderen Fakultät melden. Und da Flüge hier nicht zum Fachspezifischen gehört wohl auch Otto Normal-Verbraucher sich hier meldet.
Ganz klar bei Apple-Produkten wird hier auch heftig diskutiert.
 
Puh, ich würde mich da nicht täuschen lassen.

Schipol liegt von der Größe nur knapp hinter Frankfurt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Flughäfen_in_Europa

Ich war das erste Mal sehr überrascht, wie lang man so durch den Flughafen in Amsterdam läuft. Seit einigen Monaten gibt es auch größere Baustellen, so dass die Laufzeiten noch länger werden.

Wenn man bedenkt, dass du ~30min vor Abflug am Gate sein solltest, hast du bei 1h Umstiegszeit noch 30min. Das reicht, wenn der erste Flieger pünktlich ist. Wenn nicht, kann das sehr knapp werden.
 
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass 1 Stunde zu knapp ist. Wie oft startet man 30 Minuten zu spät. Selbst wenn man durchgecheckt ist kommt oft nur das Gepäck oder auch gar nichts am Zielort an. Amsterdam magst Du Glück haben. Kommt halt darauf an, wie wichtig Dir die Verbindung ist. Hast Du Zeit, würde ich es nicht machen. In Peking raubt dir sogar die Passkontrolle ggf. 2 Stunden ohne erkennbaren Grund. Trotzdem gute Reise.
 
Zurück
Oben Unten