Umsteiger

Naja, was heißt sowas? Der Lautsprecher hat eine gewisse bauartbedingte Begrenzung, was er hergibt – und die kann auch eine Equalizer App nicht umgehen. Daher glaube ich kaum, dass man mit der App wirklich signifikant mehr Lautstärke rausholt; vielleicht klingt es voller, weil gewisse Frequenzen hervorgehoben werden, aber dass man wirklich deutlich mehr dB rausholt, kann ich mir nicht vorstellen.
Nein, am Lautsprecher kann eine App natürlich nix ändern, stimmt.

Ich hatte aber sowohl am iPhone eine Zeitlang nur sehr geringe Maximallautstärke und auch beim Mac war die Maximallautstärke zeitweise (während Catalina? Ich weiß nicht mehr) so leise, dass nebenher jemand normal laut sprechen konnte und Du konntest keinen Ton mehr bei Filmen etc. verstehen. In der Zeit habe ich mir Boom zugelegt und damit hatte ich wieder normale Lautstärken. Es ging mir dabei gar nicht um Klangverbesserungen, aber es hat erfolgreich einen Bug des OS umgangen.
Fürs iPhone habe ich Boom nicht und aktuell brauche ich es da auch nicht.

Und doch, das geht systemweit bzw. auf Wunsch auch für jede App einzeln gesteuert, warum, @AgentMax, sollte es ausgerechnet für Spotify nicht gehen?
 
Weil Apple das nicht zulässt. Eine App kann systemweit nicht auf die Audioausgabe zugreifen. Daher kannst du nur das beeinflussen was in der App selbst abgespielt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
Zurück
Oben Unten