Umsteiger will DVD brennen

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe die Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS (der leer ist) vorliegen. Diese habe ich in einen Brenn-Ordner kopiert. Diesen habe ich gebrannt. Das Ergebnis ist eine DVD, die beide Ordner enthält. Die DVD lässt sich auf verschiedenen DVD-Player abspielen - nur nicht auf dem iMac.
Wo ist der Haken?

Für Hilfe Dank und Gruß
Kemna
 
Dem Standard entsprechende Video-DVDs haben ein UDF 1.02 filesystem...
Der Brennordner macht dir da eine Hybrid ISO/HFS DVD raus...
Nimm halt simplyburns zum UDF 1.02 DVD brennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Hallo, Dank und Gruß
Kemna
 
DVD aus VIDEO_TS brennen

Hallo,
nun habe ich einige Freeware-Tools ausprobiert. So finde ich in "simplyburns" keinen Button für DVD und in "burn" lässt sich VIDEO_TS nicht hineinziehen, lediglich die einzelnen Files aus VIDEO_TS. Aber dann kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass etwas mit dem editing nicht stimmt.
Ich möchte unter Mac einfach nur eine Video-DVD erstellen, so wie früher in Nero, da waren die Ordner VIDEO_CD und AUDIO_CD schon im Programm vorgegeben und man musste nur den VIDEO_TS-Ordner herüberziehen.
So etwas bin ich enttäuscht, der Mac sollte gerade im Umgang mit Medien besonders einfach und gut sein.
Wer weiß Rat,
Gruß Kemna
 
wo ist denn das problem?
geh auf daten und stell auf UDF...
ordner rein und fertig...
 
Danke, es hat geklappt. Mit 70 ist man zumindest in den File-Formaten nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
Gruß Kemna
 
Toll dass du dich mit 70 an den Mac traust. Und lass dich von den Antworten hier nicht abschrecken. Die Leute hier sind manchmal etwas "grob". :)
 
Dank

Dank für die Mutmachung
Gruß Kemna
 
Zurück
Oben Unten