Umsteiger von Windows zu Mac

M

markozarko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollt mal fragen was ihr für erfahrungen mit den neuen iMacs habt. Ist der iMac für 1199€ also der mit 3,06 GHz Intel Core i3 Prozessor genug für Grafikaktivitäten (Grafikprogramme) oder braucht man da schon was besseres?

Wär froh über einige Infos!

Danke!

mfg markozarko ;)
 
Was willst du genau machen?
Welche Programme willst benutzen?
Wäre hilfreich damit man dir hier helfen kann.
 
Hallo und willkommen :cake:

klar reicht dieser iMac
und wenn ein paar Euros übrig sind kann man später den RAM aufstocken
 
Danke für die schnellen Antworten!! Geht ja flott hier :)
Also hauptsächlich für Photoshop und Fireworks!

Bin aber noch auf der Suche was mein altes Frontpage ersetzt! Kennt ihr da gute Programme für die bearbeitung von HTML und PHP für den Mac?
 
Ok danke für eure antworten! hat mir weitergeholfen :) na dann hol ich mir den mal und schau obs für mich reicht :)

mfg markozarko

Noch ne kleine Frage ich hab einen TV Tuner Diversity Stick von Pinnacle für Windows wird der dann auch aufm iMac gehen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai!

schaue dir mal die CPU Benchmarks an. Ist wie in der Windowswelt :)

Speedmark:
i3 3,06GHz:180
i3 3,2GHz: 188 (+4%)
i5 2,8GHz: 217 (+20%)

Grafik (da habe ich die Werte von 3DMark 06 Score zur Orientierung genommen)
HD4670: 9082
HD5670: 20104 (+121%)
HD5750: 23492 (+158%)

Für mich persönlich stellt sich die Frage nach CPU nicht. Bei der Grafikkarte schon eher. 300Euro Aufpreis sind aber schon deftig...

Gruss
Thomas
 
Danke für die schnellen Antworten!! Geht ja flott hier :)
Also hauptsächlich für Photoshop und Fireworks!

Bin aber noch auf der Suche was mein altes Frontpage ersetzt! Kennt ihr da gute Programme für die bearbeitung von HTML und PHP für den Mac?

Was machst du in Photoshop? Riesige RAWs, Montagen, viele Ebenen usw...
 
Wenns auf der Pinnacle Seite Treiber für Mac gibt 100%ig. Wenn nicht, dann musst du es ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik (da habe ich die Werte von 3DMark 06 Score zur Orientierung genommen)
HD4670: 9082
HD5670: 20104 (+121%)
HD5750: 23492 (+158%)

Das könnte falsch sein, denn z.B. die 5750 ist "nur" eine 5850 Mobile. Ich weiß nicht, wie es bei der 5670 aussieht und welche Auswirkungen das allgemein auf die Wertungen hat.
 
Was sagt denn die Hersteller-Website dazu ? Gibt es Treiber etc ?

Nein das ist ja das schlimme dort gibts keine Mac Treiber :S

Hai!

schaue dir mal die CPU Benchmarks an. Ist wie in der Windowswelt :)

Speedmark:
i3 3,06GHz:180
i3 3,2GHz: 188 (+4%)
i5 2,8GHz: 217 (+20%)

Grafik (da habe ich die Werte von 3DMark 06 Score zur Orientierung genommen)
HD4670: 9082
HD5670: 20104 (+121%)
HD5750: 23492 (+158%)

Für mich persönlich stellt sich die Frage nach CPU nicht. Bei der Grafikkarte schon eher. 300Euro Aufpreis sind aber schon deftig...

Gruss
Thomas

Merkt man den unterschied enorm bei der Grafikkarte?

Was machst du in Photoshop? Riesige RAWs, Montagen, viele Ebenen usw...

Meine Bilddateien sind manchmal schon so im 2-3 stelligen MB Bereich aber hauptsächlich bin ich im Bereich Webdesign tätig!
 
Nein das ist ja das schlimme dort gibts keine Mac Treiber :S

Naja, sollte es das Ding wirklich nicht unter OSX laufen, dann kannst du es immer noch in einer virtuellen Maschine laufen lassen...
 
jop kostet, gibt aber auch eine lite version glaub ich, die is billiger
 
Also ich hab jetzt Windows XP mit Parallels drauf getan aber wenn ich die software oder den treiber vom tv stick installiere dann bleibt xp hängen und ich muss die virtuelle festplatte neustarten :( an was kann des liegen?
 
Ist der TV Stick auch mit der VM verbunden?
 
ja mit parallels ist er verbunden !
 
Zurück
Oben Unten