Umsteiger - Setup sinnvoll/machbar?

  1. Wortbach

    Wortbach Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Jetzt ist es endlich soweit - ich werde vom PC auf den Mac umsteigen!
    Jetzt noch ein paar Fragen auf die ich nur indirekte Antworten gefunden habe.
    Hauptnutzung: wie allgmein üblich: Internet, E-Mail, Bilder (keine aufregenden Bearbeitungen), iTunes, Excel, Word etc...
    Macht diese Kombination Sinn?:
    - Gut ausgestattetes Macbook (2Ghz, 2GB RAM, 120 oder 160 GB HD)
    - EIZO 24" Flexscan (genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen)
    - Apple Wireless Mighty Mouse und Tastatur

    Damit kann ich nach meiner Vorstellung am Schreibtisch einfach den Monitor mit dem Macbook verbinden und mit einer richtigen Tastatur und Maus arbeiten und bin dennoch mobil, wenn ich das sein muss. Tastatur, Maus und Computer finden sich angeblich (Auskunft eines Gravis-Mitarbeiters) automatisch. Ist das so?
    Muss ich da sonst noch irgendwas beachten?

    Zur Verbindung Macbook und Eizo:
    Schafft das Macbook es leicht, den Monitor mit der vollen Auflösung zu versorgen, oder belastet das das System sehr?
    Könnte man damit auch mal (selten, aber es könnte vorkommen) so etwas wie Colin McRae-Rally auf dem großen Monitor spielen?

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß,
    Jan
     
    Wortbach, 01.03.2007
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umsteiger Setup sinnvoll
  1. mkmn
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.842
    CROWLEY
    06.03.2017
  2. Andy-FFM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    567
    Andy-FFM
    24.02.2017
  3. Stephan-S
    Antworten:
    77
    Aufrufe:
    2.962
    avalon
    16.01.2017
  4. Ostilein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
    Ostilein
    11.12.2016
  5. Sascha A
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.602
    Sascha A
    12.02.2012