Umsteiger. Probleme beim Anmelden in den einzelnen App Store, iCloud etc.

MareiRecords

Hallo,

ich bin jahrelanger Windowsnutzer und habe seit vergangener Woche erstmals einen iMac 27" für meine Arbeit im Studio. Das Gerät hat ein tolles Design, treibt mich aber mit seinen ständigen nicht funktionierenden Passwortabfragen in den Wahnsinn.
Meine Apple ID ist eine GMX-Adresse, welche ich beim einrichten des Gerätes eingegeben habe. Ich habe heute inzwischen 3mal das PW geändert, aber es klappt weder eine Anmeldung beim App Store (Fehlermeldung: STATUS_CODE_ERROR) noch in iCloud, iTunes und was immer noch für liebe Apps einen PW-Wunsch haben. Installiert habe ich lediglich Java und ein Notationsprogramm (Finale). Inzwischen geht beim Neustart eine Unmenge an Fenstern von irgendeinem "Schlüsselbund" auf, wo aber keines meiner PW´s zu passen scheint. Der iMac ist im Augenblick überhaupt nicht mehr nutzbar.

Da mir die Zeit für die Bearbeitung eines Auftragssongs langsam davon läuft und ich im AppStore ein paar Programme bräuchte, wollte ich hiermit dringend die erfahrenen Nutzer um Hilfe bitten.

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Apple ID ist eine GMX-Adresse, welche ich beim einrichten des Gerätes eingegeben habe. Ich habe heute inzwischen 3mal das PW geändert, aber es klappt weder eine Anmeldung beim App Store (Fehlermeldung: STATUS_CODE_ERROR) noch in iCloud, iTunes und was immer noch für liebe Apps einen PW-Wunsch haben.
Ich denke da ist gerade das System überlastet. Kriege hier den gleichen Fehler wenn ich ein Update installieren will. Einfach etwas warten.

ok das ist beruhigend ... ich fühlte mich schon an die schlimmsten Windowsodyseen á la Vista erinnert.

Warten wir mal ab wo das endet.

Das aktuelle Problem scheint kein Kleines zu sein und dauert auch schon ne Weile an.

Vielen Dank. Ist es normal, dass selbst im Offline-Modus soviele Popup Fenster mit Schlüsselbund-PW-Abfrage aufgehen? Kann man das umgehen?

Zurück
Oben Unten