Umsteiger braucht Hilfe bei MBP-Kaufentscheidung

Holger D

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

ich bin mir unsicher welches MBP dass passende ist.

Warum einen MBP ?
- ich habe für unseren Geschäftsführer ein MBP eingerichtet und war über die Leichtigkeit im Umgang mit dem 'fremden' System begeistert.
-eigentlich komme ich von der Linux-Seite, geniesse aber im Multimediabereich die Vorzüge von Windows. Für mich ist daher der Mac(unten mein gewohntes Linux/Unix und die intuitive Oberfläche) eine ideale Kombination

Was will ich mit dem MBP veranstalten ?
- ich arbeite sehr viel mit Eclipse(Java-Programmierung)
- werde wohl Parallel Desktops für Windows aufsetzen müssen
- Spiele sind nicht wesentlich

Hier meine Auswahl:
- MacBook Pro Core 2 Duo 2530 15" SD deutsch, 4 GB RAM, 250 GB HD
- MacBook Pro Core 2 Duo 2660 15" SD deutsch, 4 GB RAM, 320 GB HD
- MacBook Pro Core 2 Duo 2530 13" SD deutsch, 4 GB RAM, 250 GB HD

Wieviel bringt die 2. Grafikkarte ?
Kann ParallelDesktops damit umgehen, oder braucht es sie gar ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen bei der Entscheidung helfen
 
Hallo,

ob 13 oder 15", ob kleine oder große Platte ist doch eine Frage des Geldes und des Platzes.
Die 2te Graka ist doch "nur" für Spieler oder für Video / Bildbearbeitung interessant.

Eclipse gibts auch für Mac ( so weit ich finden konnte ), und ein virtualisiertes Windows läuft auf allen Intel macs.

Ich hab ein 13" mit 4GB Ram und 500GB Platte, Windows läuft ( wenn ich es denn Mal brauche... ) gut und flüssig und auch mit allen anderen Programmen die ich nutzte laste ich es nur selten voll aus.

Frank.
 
Ich würde dir aber dringend zu Fusions raten. Ansonsten entscheide dich dafür, wieviel Geld du ausgeben willst und kauf die das passende. Wenn du keinen externen Monitor haben willst, dann nimm das 15 Zoll.
 
was spricht gegen Parallels bzw. VritualBox?

Ich würde den 13" und die niedrige Ausgabe nehmen. Dazu 4 GB nachträglich einbauen und evtl. eine Festplatte. Diesen dann an einen externen Monitor anschließen.

Außer du willst den nicht transportieren, weil der 15" wiegt ja schon 2,5 Kg. Der 13" nur 2 Kg. Fällt schon deutlich ins Gewicht.
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Ich hab' mich für die Variante:
MacBook Pro Core 2 Duo 2530 15" SD deutsch, 4 GB RAM, 250 GB HD
entschieden.

Update auf 10.6.2 ist schon geschehen und heute wird Parallels 5 installiert.

Ich hab schon entdeckt, dass Perl und Python standardm. an Bord sind, dann kann's ja losgehen.

Nochmals danke für die Ratschläge.
 
Zurück
Oben Unten