Umsteigen von Firefox zu Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Ole123, 05.04.2007.

  1. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Leute,
    ich habe den Eindruck, dass Safari bei mir wesentlich schneller läuft als Firefox! Deshalb überlege ich, ob ich von Firefox umsteige.
    Da ich aber viel surfe und immer 10-20 Seiten offen habe, brauche ich sowas wie session saver oder session manager, also ein plugin, das mir alle Seiten so wieder aufbaut, wie ich sie verlassen habe.
    Ferner würde ich gerne noch einige Suchmaschinen hinzufügen, z.B. Ebay.de, Ebay.com, Wikipedia ect...
    Gibt es irgendwo solche plugins für Safari und wenn ja, wo?

    Außerdem möchte ich wissen, wie man eine Seite dubliziert!?
    Danke, Ole
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    www.pimpmysafari.com

    da sind alle wichtigen Plug-Ins die es für Safari gibt aufgelistet. Es gibt ein Plug-In für die Sessions, ich glaube es heisst Stand. Für die Suchmaschinen würd ich AcidSearch nehmen.

    :teeth:
     
  3. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    131
    superschnelle Antwort, danke! :)
    Wenn du nun noch jemandem, der erst kürzlich auf Mac umgestiegen ist, weil er keine Lust mehr auf komplizierte Computerbasteleinen hatte, erklären kannst, wie man diese Plugins installiert!? :rolleyes:
    Danke :o
     
  4. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    131
    HAb es hingefummelt gekriegt...
    danke nochmal! :D
     
  5. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    131
    ...ah, doch noch was...eine Frage ist noch offen, nämlich wie man eine Seite dubliziert!? Bei Firefox hieß das dublicate tab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
  6. FDW

    FDW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Hi!

    Ich möchte jetzt auch von Firefox auf Safari umsteigen.
    Ich habe bei meinem MacBook damals sofort Firefox installiert, weil ich die Plugins nicht missen wollte (AdBlock, Foxmarks usw..) jedoch läuft Firefox extrem schlecht bei mir!

    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Bookmarks von Firefox in Safari zurück?
     
  7. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    131
    Hi,
    über Ablage > Lesezeichen importieren > unter suchen "bookmark" eingeben und die neuste importieren...;)
     
  8. FDW

    FDW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Danke :) Hat gut funktioniert!
     
  9. chris_crack77

    chris_crack77 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...bei jedem scheint die Installation von SafariStand gut zu kalppen - leider nicht. Hab schon einige Threads gelesen und fast noch keine Probleme und keine Lösung gefunden.

    Ich hab SafariStand versucht zu installieren (V 2.0b17 mit Safari 2.0.4), aber es geht einfach nicht. Hab beide Möglichkeiten genommen - SIMBL und direkt. Leider ist von SafariStand nix zu sehen :(

    Weiss jemand was?
     
  10. chris_crack77

    chris_crack77 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich geloest, indem ich vorher die neueste Version von PithHelmet installiert habe. Danach hat auch SafariStand funktioniert.

    Scheint wohl vorher die SIMBL Installation nicht geklappt zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen