Umsteigen - Fragen zu iTunes & iPod von Win zu Mac

  1. chabodeluxe

    chabodeluxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir in naher Zukunft ein MacBook Pro zu kaufen und würde gern wissen wie das mit meiner Musik Bibliothek und meinem iPod aussieht. Meinen iPod kann ich wohl einfach nur neu formatieren um ihn mit einem Mac zu betreiben? Meine komplette Musik ( ca. 50 GB) habe ich auf einer externen Festplatte gespeichert. Ist es möglich die Daten auch ohne größere Probleme in iTunes auf dem "Neuen" zu benutzen oder muß ich evtl. alle meine CD's erneut einlesen?

    Das war's für's Erste.

    Danke & Gruß
    Markus
     
    chabodeluxe, 01.04.2006
  2. tofelli

    tofelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1


    Kannst du alle übernehmen. Kein Problem.

    Ach ja, wilkommen bei Apple!!! :)
     
    tofelli, 01.04.2006
  3. nelno

    nelnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Den iPod brauchst Du nicht zu formatieren, die Bibliothek kannst Du einfach über die leere iTunes Bibliothek auf dem MacBook kopieren.
    Vergiss nicht, den alten PC zu deauthorisieren und das MacBook für die DRM-Wiedergabe zu authorisieren.
     
    nelno, 01.04.2006
  4. chabodeluxe

    chabodeluxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    WOW, das geht ja schnell mit den Antworten, aber was heißt:
    ?
     
    chabodeluxe, 01.04.2006
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Musst Du nur bedenken, falls Du (Musik-)Titel im iTunes Music Store gekauft hast.

    Übrigens um die Titel direkt vom iPod auf Deinen neuen Mac zu bekommen gibt's genügend Software wie z. B. ipoddisk oder senuti

    Hier findest Du noch mehr Software für den iPod
    http://www.ipod-fun.de/content/blogcategory/0/71/5/20/
     
    orgonaut, 01.04.2006
  6. chabodeluxe

    chabodeluxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    Aber der iPod wird doch vor der ersten Inbetriebnahme entsprechend dem verwendetem Rechner formatiert. Ist das also egal ob Mac oder PC?

    Und ja, ich hab' einiges an Musik aus dem iTunes-Musicstore. Ist es da nicht ausreichend, wenn ich einfach mein entsprechendes Password das ich für den Musicstore verwende eingebe, oder wie läuft das genau, mit dem deauthorisieren?

    Danke
    Markus
     
    chabodeluxe, 01.04.2006
  7. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Im "Erweitert" Menü (auf jeden Fall unter MacOS) gibt es einen Punkt "Account für diesen Computer deaktivieren". Wenn man dies ausführt, dann kann die gekaufte Musik auf eben jenem Computer nicht mehr abgespielt werden. So kann mit seiner Musik auf einen anderen Computer umziehen, ohne einen der fünf möglichen Computer zu verlieren, auf denen die Musik sich gleichzeitig befinden darf.
     
    philippvh, 01.04.2006
  8. chabodeluxe

    chabodeluxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    20
    Hab's gefunden, danke. :D
     
    chabodeluxe, 02.04.2006
  9. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Selbst das Deauthorisieren muss nicht sein, weil man seine Musik auf bis zu fünf Rechenrn hören darf. Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
    emaerix, 02.04.2006
  10. nelno

    nelnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Am PC wird der iPod mit dem FAT Dateisystem formatiert. Das kann der Mac auch lesen. Man kann den iPod dann also z.B. auch für den Datentransport zwischen PC und Mac verwenden. Find ich immer ganz praktisch für ein paar Dokumente oder so, dann braucht man keinen extra USB Stick.
    Formatierst Du den iPod hingegen am Mac, kann der PC mit dem Dateisystem nichts anfangen und will den iPod ggf. neu formatieren wenn Du ihn anschliesst.
     
    nelno, 02.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umsteigen Fragen iTunes
  1. seril
    Antworten:
    82
    Aufrufe:
    3.116
  2. macnette
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.551
    Schiffversenker
    05.02.2017
  3. clemenseisold
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.456
    clemenseisold
    29.11.2006
  4. Grave
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.313
  5. the_muck
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.983
    orgonaut
    20.10.2005