Umsteigen auf iMac? Aber wie?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, weil gerade gefunden und habe sofort bestimmt problematische Fragen. Ich überlege auf iMac umzusteigen und mache mir aber folgende Gedanken:
1. worauf muss ich nach dem Umstieg von winbasierten Rechner auf iMac verzichten?
2. kann Windows auf iMac installiert werden, ist das nötig, brauchbar?
3. wie sieht es mit Spielen aus (c&c generals, etc.) und mit spielen im Netz bzg. per Internet?
4. was ist beim Kauf eines iMac besonders zu beachten?
5. muss in allgemeine Software (Textverarbeitung, etc) viel investiert werden?

Wie Ihr sehen könnt, bin ich ein völliger Neuling auf dem Gebiet Apple und habe folglich schwierige Fragen gestellt. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
krzyz
 
Am einfachsten isses wohl, mal zu schreiben, was Du auf dem PC alles machst, dann kann man relativ einfach sagen, was wie geht.

aber schon mal vorab:
1. auf Windows
2. Ja, mit der Software "Virtual PC". Nötig: mußt Du wissen, brauchbar: ist halt langsam
3. Spiele gibt's (im vergleich zum PC) wesentlich weniger, aber es gibt sie
http://www.apple.com/games
4: eigentlich nichts spezielles (gibt nicht sonderlich viel zu "konfigurieren").
5: iMac: gar nix ("Appleworks" enthalten), MS Office ist natürlich "käuflich".

No.
 
Willkommen im Forum !

1. worauf muss ich nach dem Umstieg von winbasierten Rechner auf iMac verzichten?
Eigentlich auf gar nichts! Außer du hast spezielle Software die es für den Mac nicht gibt. Für alles andere gibt es Alternativen für den Mac. MS Office ist ebenfalls verfügbar um mit der "Außenwelt" kompatibel zu sein.

2. kann Windows auf iMac installiert werden, ist das nötig, brauchbar?
Nein das geht nicht. Es gibt ein Programm namens "Virtual PC" ... also quasi eine emulierte Windows Umgebung auf der du normale Windows Programme laufen lassen kannst.