Umschalttaste Mac?

R

Rockclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mach grad nen workshop in dem es um das freistellen von Personen geht.
Da wird dann - anscheinend für PC'ler - beschrieben:

"Umschalttaste drücken", kann mir jemand sagen welche das beim MAC ist, bzw. wie das geht....?

Danke im voraus an alle.
 
AW: Umschalttaste ???

EDIT: Arg... Post gelesen, aber nicht verstanden...

Sorry, vergiss was hier grade noch stand!



Bei den meisten programmen ist Umschalttaste auch beim Mac umschalttaste (also Shift, bzw die Taste mit dem Dicken Pfeil nach oben)... Nur "Strg" wird oft mit dem Apfel, bzw. mit "Cmd" getauscht...

Um welches Programm handelt es sich, und was willst du machen? Oft sind die Shortcuts auch völlig anders beim Mac als beim PC...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umschalttaste ???

shift
hjg
 
AW: Umschalttaste ???

= Umschalttaste = Shift

= Wahltaste = Alt

= Befehlstaste = cmd (= taste)
 
AW: Umschalttaste ???

= Umschalttaste = Shift

= Wahltaste = Alt

= Befehlstaste = cmd (= taste)

Ich glaube ihr macht alle denselben Lesefehler, den ich auch zuerst gemacht habe...
Ich denke er weiss, das Umschalttaste = Shift = ⇧ ist, aber er will wissen, was er drücken muss, das sein programm die Funktion ausführt, die auf dem PC mit Shift ausgeführt wird, und auf dem Mac eben offensichtlich nicht...

...denke ich zumindets mal... wäre sonst ne seltsame Frage finde ich...
 
AW: Umschalttaste ???

Dann wäre es aber wichtig zu wissen, um welches Programm es geht.

Umschalttaste ist auf allen Systemen die Umschalttaste. Da gibt es keinen Unterschied. Und das es Shortcuts mit Shift gibt finde ich auch etwas seltsam ...
 
AW: Umschalttaste ???

meistens ja mit Shift + andere Funktionstaste + MausClick oder Buchstabe...

Wahrscheinlich isses dann, das nicht die Shiftaste die ist, die in der Mac Version des Programms anders funktioniert, sondern eben die andere Funktionstaste (wie gesagt, in vielen Programmen muss cmd gedrückt erden, während es auf dem PC ctrl ist...)
 
Er ist von uns gegangen... ist er ??? oder sie ?
 
Zurück
Oben Unten