Umschalter "Änderungen Nachverfolgen" verschwunden (MS-Word für Mac)

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
In meiner lokalen Word-Installation (MS-Word für Mac 16.58) ist plötzlich der grüne "Knopf" aus der Menüleiste verschwunden, mit dem man ein- und abstellen kann, ob Änderungen aufgezeichnet werden. In den Menüband- und Symbolleiste-Einstellungen ist er nicht mehr zu finden. What's happening?!

Der Schalter ist wichtig, um auf einen Blick zu sehen, ob gerade aufgezeichnet wird oder nicht.

Gottseidank gibt's den Shortcut CMD + Shift + E. So konnte ich auch den Befehls-Namen herausfinden. Er lautet: "ExtrasÜberarbeitungsmarkierungenUmschalten". Nützt leider nichts, um den Schalter wiederzufinden.

Was tun?
 
Befindet sich doch unter dem Menüpunkt "Überprüfen"
 
ist plötzlich der grüne "Knopf" aus der Menüleiste verschwunden,
Ist bei der genannten Version bei deiner »Menüleiste« die »Menüleiste«, eine »Symbolleiste« oder das »Menüband« gemeint?

Dass Word in der Menüleiste jemals grüne Knöpfe (noch dazu zu dem genannten Zweck) gehabt hätte, kann ich ob meines alten Versionsstands v2011 zwar nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich.

Außer dem Menüband »Überprüfen«, kenne ich noch das Menü »Extras > Änderungen nachverfolgen…« (et al.) und die Hinzufügung von Symbolen in die Symbolleiste (etwa »Änderungen nachverfolgen«; dieser ist bei mir aber nicht grün, sondern ein blaues Icon).

Ueberpr-Aus.jpg
Ueberpr-Ein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine natürlich Menüband, und ich meine den grünen Umschalter.
Ich hatte mir auch mal einen in die Symbolleiste gelegt; beide sind von heute auf morgen verschwunden.

Ich habe alle unter "Überprüfen" aufgelisteten Befehle ins Menüband gelegt – der Knopf ist nicht mehr dabei. Er ist einfach weg. Wie heißt denn der entsprechende Befehl bei euch in den "Menüband und Symbolleiste"-Einstellungsfenster, damit ich nach dem Namen suchen kann?
 
Menüband, …
Ich hatte mir auch mal einen in die Symbolleiste gelegt; beide sind von heute auf morgen verschwunden.
Die Anzeige sowohl des Menübands als auch der Symbolleiste ändern sich dynamisch mit der Breite des Dokumentfensters. Wenn jener Knopf in der Symbolleiste bzw. in einem angepassten Menüband relativ weit rechts liegt – und das Fenster schmaler wird, dann werden auch diese Bedienelemente umgruppiert bis zur Ausblendung – bzw. in ein Sammel-PopUp-Fenster verlegt.

Sind die Objekte dort?

1-links.jpg
2-rechts.jpg
 
Ja, nee, also der Befehl ist weg. Bei mir gibt's nur noch das, und das erscheint dann als Dropdown Menü, ohne die gewünschte Funktion.
Mit der LÄnge des Bandes hat es nichts zu tun.

Bildschirmfoto 2022-03-01 um 11.33.02.png


Bildschirmfoto 2022-03-01 um 11.30.42.png
 
Stell unten über die drei Punkte mal den Ursprungszustand wieder her.
Du hast da eine "Neue Gruppe (Benutzerdefiniert)". Warum heißt das Ding bei dir nicht "Nachverfolgung" wie bei mir?
 
Stell unten über die drei Punkte mal den Ursprungszustand wieder her.
… oder entferne notfalls die Normal.dotm (und lass sie nach Neustart des Programms neu anlegen).

Warum heißt das Ding bei dir nicht "Nachverfolgung" wie bei mir?
Die Schaltfläche im Menüband selbst müsste beschriftet »Änderungen nachverfolgen« heißen.
Unter Symbolleiste/Menüs ändern gibt es für die oder eine eigene Symbolleiste noch das Symbol »Änderungen verfolgen« mit gleicher Funktion. Modulo des konkreten Aussehen der Schaltflächen oder Symbole erwarte ich freilich das bloße Vorhandensein dieser auch in der Word-Version des TE.

AendVerf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich beides mal aus! Ich hab immer Angst, dass irgendwelche selbstgemachten Formatvorlagen verschwinden wenn ich normal lösche. Dass das Ding bei mir nicht "Nachverfolgung" heißt wundert mich nicht. Bei Word heißen ja sogar innerhalb derselben Installation die selben Sachen verschieden…
 
Die Funktion scheint in den Button mit dem Untermenü integriert worden zu sein, ist bei mir genauso. Der Button selbst ist allerdings ein guter Indikator.

Deaktiviert:
Screen Shot 2022-03-02 at 11.16.41 AM.png


Aktiviert:
Screen Shot 2022-03-02 at 11.16.48 AM.png


Du hast also weiterhin die Möglichkeit auf einen Blick zu erkennen ob es aktiviert oder deaktiviert ist. Nur eben nicht mehr wie bisher.
Oder hab ich dein Anliegen falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidavid
Die Schaltfläche im Menüband selbst müsste beschriftet »Änderungen nachverfolgen« heißen.
Ich weiß. Mir gings aber um die Kategorie.

Dass das Ding bei mir nicht "Nachverfolgung" heißt wundert mich nicht.
Mich schon. Weils „neue Gruppe“ heißt bei dir. Als hättest du - Überraschung - ne neue Gruppe selbst da eingefügt. Hast das jetzt schonmal zurückgesetzt? Das wär ja ein Ding von 3 Sekunden?
 
Die Funktion scheint in den Button mit dem Untermenü integriert worden zu sein, ist bei mir genauso. Der Button selbst ist allerdings ein guter Indikator.

Deaktiviert:
Anhang anzeigen 359337

Aktiviert:
Anhang anzeigen 359339

Du hast also weiterhin die Möglichkeit auf einen Blick zu erkennen ob es aktiviert oder deaktiviert ist. Nur eben nicht mehr wie bisher.
Oder hab ich dein Anliegen falsch verstanden?
YES!
Vielen Dank. Made my day. ☺️
 
Ich hab exakt die Version des TO - bei mir ist das unverändert da :noplan:
 
Zurück
Oben Unten