Umschalten von Facetime auf Anruf

columbo1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Anruf --> Facetime geht (also ich rufe jemanden an und kann dann während des Telefonates auf Facetime umschalten)

Geht dies auch irgendwie andersrum? Also vom Facetime auf normales Telefonat umzuschalten, ohne auflegen zu müssen?

Danke
 
Anruf --> FaceTime geht? Wie soll das funktionieren, sind doch zwei verschiedene Trägermedien - einmal Mobilfunknetz, einmal Internetz.
 
Ja, das ist mir klar. Das ist aber dann kein normaler Anruf, sondern genauso FaceTime. Nur eben FaceTime Audio statt FaceTime Video.
Was aber meines Wissens nach nicht gehen kann ist von einem ganz normalen regulären Telefonanruf über das Mobilfunknetz auf FaceTime umzuschalten, egal ob FaceTime Audio oder FaceTime Video.

Ist die Frage vielleicht einfach nur missverständlich/falsch formuliert? Geht es hier um einen FaceTime Video Anruf, bei dem das Video ausgeschaltet und somit auf FaceTime Audio beschränkt werden soll?
 
Was aber meines Wissens nach nicht gehen kann ist von einem ganz normalen regulären Telefonanruf über das Mobilfunknetz auf FaceTime umzuschalten, egal ob FaceTime Audio oder FaceTime Video.
Das Umschalten auf Facetime Video geht sowohl bei einem normalen Anruf als auch bei einem FT Audioanruf. Formal nimmt man ja immer eine neue Verbindung an.
Nur der Wechsel zurück zum Audioanruf ist soweit ich weiß in beiden Fällen nicht möglich (beim Telefonanruf auch logisch).
 
Wieder was gelernt, danke sehr. War mir nicht bewusst, dass das geht.
 
Wieder was gelernt, danke sehr. War mir nicht bewusst, dass das geht.

Das wird aber natürlich nur auf dem iPhone selbst durchgeführt. Sprich dein Gerät und der Gesprächspartner handeln via FaceTime-Protokoll aus wann im Mobilfunknetz aufgelegt wird und der Wechsel gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten