Umlaute werden im gesamten System nicht angezeigt.

N

Nicki Weber

Genau wie die Überschrift schon sagt. Bei mir im System werden die Umlaute nichtmehr angezeigt. Stattdesen wird ein Fragezeichen in einem Rechteck ausgegeben. Warum?

Das ganze passiert a) im Safari aus Webseiten (wie hier) die nicht die korrekte html Schreibweise verwenden
b) im Cyberduck

Danke für euere Hilfe.

P.S: Ich benutze Mac OS X 10.4.10 auf einen MacBook:)
 
Hallo und Willkomen bei macuser.de.

Eine Frage: Was um Himmels Willen ist "die korrekte html Schreibweise".

Hast Du in Safari mal überprüft, was unter "Darstellung > Text-Codierung" eingestellt ist? Das sollte im Normalfall auf "Standard" stehen.
 
er meint wohl html kodiert ala &auml usw...
 
Richtig.
Bei mir gibt es keine Einstellung "Standart".
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    58 KB · Aufrufe: 41
stell einfach auf iso latin 1...
damit läuft hier auch die seite...

standard findest du übrigens im ansicht menü/text-kodierung...
 
Joa, ok Danke. Bei CyberDuck gibt es auch die Möglichkeit.
Dankeschön =)
 
Zurück
Oben Unten