1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umlaute vCard

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sofahase, 21.04.2005.

  1. sofahase

    sofahase Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    habe alle meine Outlook-Postadressen als vCard exportiert und in das Mac OS X Adressbuch importiert. Leider bekomme ich bei jedem Eintag (wenn es mit Ulauten war) im Adressbuch Umlaute falsch dargestellt: Statt ä - ‰ und statt ö - ˆ etc.

    Kann man das irgendwie ändern, möglichst automatisch, denn es sind 800 Adressen.

    Danke für die Tipps.
    Gruß,
    Sofahase
     
  2. MrGreen

    MrGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja. du musst nur vor dem importieren folgenden einstellung im adressbuch ändern:

    adressbuch: einstellungen: vcard: vcard format: 2.1 windows latin 1

    gruß
    mrgreen