Umlaute und Sonderzeichen im Text der Website?

Schwertfisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich werde meine Website mit GoLive CS2 für Mac erstellen. Die Texte möchte ich einfach in TextEdit im RTF-Format erstellen und dann später importieren. Sollte man da im Vorfeld bei der Text-Erfassung Umlaute und Sonderzeichen besser vermeiden?
Habe nämlich gehört, dass es da - auf der Windows-Ebene - bei einigen Browsern Kompatibilitätsprobleme bei der Darstellung gibt, und die Umlaute und Sonderzeichen dann durch kryptischen Mumpitz ersetzt werden.
Stimmt das? Wenn ja, gibt es irgendwelche Tricks, durch die man Umlaute und Sonderzeichen trotzdem verwenden kann?:confused:
 
fromrussia schrieb:
haste gesehen, er ist NEU (!!!)
…gerade deshalb sollte er doch die Forums-Regeln noch ganz frisch
vom Anmelden und da Durchlesen+Akzeptieren wissen :augen:


;)
 
Ganz reizend

WOW! Welch eine Ehre, als Neuling auf diese Weise die Sympathieträger des Forums kennen lernen zu dürfen. Ihr habt wirklich ein großes Herz!
Ich nehme mal an, dass Ihr kleine Seitenhiebe (...wie diese hier) des öfteren an Frischlinge austeilt - denn irgendwie wirkt das ganze sehr eingespielt.
Nun denn, wenn ich Eure Knigge-Regeln in irgendeiner Form verletzt haben sollte, dann lasst mich an dieser Stelle auf die Knie sinken, und um Vergebung bitten. Wenn Ihr mir dann auch noch gnädigerweise mitteilen würdet, welche Schandtat ich begangen haben soll, dann müsste es sich doch hoffentlich irgendwie einrichten lassen, dass wir in Zukunft nicht mehr miteinander zu tun haben. Ausserdem gibt es doch bestimmt noch andere Neulinge, mit denen Ihr Eure fröhlichen Spielchen treiben könnt, oder?
 
Die regen sich halt auf, weil es sie nervt wenn manche Themen, wie eben dieses hier mehrmals besprochen werden. Grundsaetzlich solltest du immer die Suchfunktion benutzen und nachsehen, ob nicht schon jemand ein solches Thema aufgemacht hat. Wenn ja, dann findest du meistens auch die Antwort. Wenn nein, dann kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen

Nimm uns nicht zu boese :)
 
Freundliche Worte

Vielen Dank für Deine netten Worte, Nexhmije. War so um eine Lösung meines Problems bemüht, dass ich da wohl die falsche Vorgehensweise eingeschlagen habe. War aber keine Absicht, und wird auch nicht wieder passieren.
Letztendlich möchte ich auch keinesfalls - bewusst oder unbewusst - bestimmte Leute nerven. Vor allem nicht, wenn die Aussicht besteht, dass ich selbst durch deren herablassende Arroganz genervt werden könnte.
 
Vor allem nicht, wenn die Aussicht besteht, dass ich selbst durch deren herablassende Arroganz genervt werden könnte.

Klasse Einstieg in ein Forum!

Guck mal hier:

attachment.php


Da wird auch dir geholfen - ohne, dass du durch unsere Arroganz genervt sein könntest...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,3 KB · Aufrufe: 142
Und Tschüss!

Der Ton macht die Musik. Hätte man mich gleich am Anfang - ohne ätzenden Zynismus und Ratespielchen - auf meinen Fehler hingewiesen, dann hätte man sich diese ganze Schwachsinnsdiskussion sparen können.
Fazit: Wir müssen nicht noch mehr Zeit in dieses Gesülz investieren. Wir sind absolut NICHT! auf einer Wellenlänge, und der hämische Umgangston in diesem Forum ist echt nicht mein Ding.
Denkt und schreibt was Ihr wollt; es kommt eh nicht mehr bei mir an - da ich dieses Mobbing-Forum nicht mehr besuchen werde.
 
Wenn du mich meinst, mein Post war durchaus nicht böse oder hämisch
gemeint, ich drücke das gern durch die Verwendung von Smileys (zB ;) )
aus und war einfach frecher Kommentar am frühen Morgen. Nichts gegen
Neulinge, nichts gegen dich persönlich. :keks:
 
Ich werde meine Website mit GoLive CS2 für Mac erstellen. Die Texte möchte ich einfach in TextEdit im RTF-Format erstellen und dann später importieren. Sollte man da im Vorfeld bei der Text-Erfassung Umlaute und Sonderzeichen besser vermeiden?
Habe nämlich gehört, dass es da - auf der Windows-Ebene - bei einigen Browsern Kompatibilitätsprobleme bei der Darstellung gibt, und die Umlaute und Sonderzeichen dann durch kryptischen Mumpitz ersetzt werden.
Stimmt das? Wenn ja, gibt es irgendwelche Tricks, durch die man Umlaute und Sonderzeichen trotzdem verwenden kann?:confused:

Kommt darauf an wie Du das hernach importierst? Mit php? Das kann aber Sonderzeichen per Befehl richtig für HTML Ausgabe umwandeln!

Lass Dich hier nicht am ersten Tag unterkriegen, die sind halt ab und zu so. Vor allem wenn das Thema öfters kommt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten