Umlaute möglich in iPod Gravur?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rothlicht, 01.04.2008.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es bei der Gravur von iPods mit den deutschen Umlauten Probleme gab. Will heißen, damals konnte man bei der Gravur keine Sätze mit öäü machen bzw. wurde die Gravur dann nicht richtig gelasert.

    Nun sind ja schon ein paar Jahre ins Land gezogen und ich wollte fragen, ob jemand zu 100% weiß, das dieses Problem inzwischen bei Apple behoben ist?

    Hat jemand eine iPod Gravur von Apple mit einem Satz der Umlaute enthält?
     
  2. BFBS

    BFBS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Moinsen,

    also ich habe vor circa 3-4 Jahren in meinen iPodmini meinen Namen eingravieren lassen. Das "ö" wurde dabei perfekt gelasert. Sollte also kein Problem darstellen ... Ansonsten einfach mal bei Apple anrufen!
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Um diese Uhrzeit ist da keiner mehr da :)
    Und ich würde heute nacht gerne bestellen, weil ich morgen geschäftlich unterwegs bin und wenn ich nach Hause komme, bräuchte ich den iPod im Briefkasten als Little Present mit Gravur.
     
  4. BFBS

    BFBS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Aso ... wie gesagt, vor 3 Jahren hat's funktioniert. Warum sollte es heute anders sein?
     
  5. Der Daseiende

    Der Daseiende MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Was nicht funktioniert sind japanische Schriftzeichen im deutschen Store. Was völlig absurd ist, da es im japanischen Store natürlich ohne weiteres möglich ist.
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Nene, möchte schon Deutsch schreiben :D
    Wobei ein Ai shite imasu als Schriftzeichen, natürlich bedeutend cooler wäre.
     
  7. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Das ist ganz einfach.. iPod auswählen, und dann kannst du die Gravur eingeben und er zeigt sie direkt auf nem Bild vom iPod an. Wenn es da angezeigt wird, dann geht es auch..
     
  8. Der Daseiende

    Der Daseiende MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Dann wohl eher 愛している; so formell kann eure Beziehung ja gar nicht sein, dass man die masu-Ebene bräuchte, oder? ;-)
     
  9. Ender

    Ender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Hallo,

    ich kenn da eine Firma, die weniger gut mit Umlauten umzugehen vermag...

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umlaute möglich Gravur?
  1. Max666
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    656
  2. diwa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.691
  3. Kartoffeletti
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.413
  4. PCIEde
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.668
  5. lichty
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    678

Diese Seite empfehlen