Umlaute möglich in iPod Gravur?

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es bei der Gravur von iPods mit den deutschen Umlauten Probleme gab. Will heißen, damals konnte man bei der Gravur keine Sätze mit öäü machen bzw. wurde die Gravur dann nicht richtig gelasert.

Nun sind ja schon ein paar Jahre ins Land gezogen und ich wollte fragen, ob jemand zu 100% weiß, das dieses Problem inzwischen bei Apple behoben ist?

Hat jemand eine iPod Gravur von Apple mit einem Satz der Umlaute enthält?
 
Moinsen,

also ich habe vor circa 3-4 Jahren in meinen iPodmini meinen Namen eingravieren lassen. Das "ö" wurde dabei perfekt gelasert. Sollte also kein Problem darstellen ... Ansonsten einfach mal bei Apple anrufen!
 
Um diese Uhrzeit ist da keiner mehr da :)
Und ich würde heute nacht gerne bestellen, weil ich morgen geschäftlich unterwegs bin und wenn ich nach Hause komme, bräuchte ich den iPod im Briefkasten als Little Present mit Gravur.
 
Aso ... wie gesagt, vor 3 Jahren hat's funktioniert. Warum sollte es heute anders sein?
 
Was nicht funktioniert sind japanische Schriftzeichen im deutschen Store. Was völlig absurd ist, da es im japanischen Store natürlich ohne weiteres möglich ist.
 
Nene, möchte schon Deutsch schreiben :D
Wobei ein Ai shite imasu als Schriftzeichen, natürlich bedeutend cooler wäre.
 
Das ist ganz einfach.. iPod auswählen, und dann kannst du die Gravur eingeben und er zeigt sie direkt auf nem Bild vom iPod an. Wenn es da angezeigt wird, dann geht es auch..
 
Dann wohl eher 愛している; so formell kann eure Beziehung ja gar nicht sein, dass man die masu-Ebene bräuchte, oder? ;-)
 
Hallo,

ich kenn da eine Firma, die weniger gut mit Umlauten umzugehen vermag...

Bild12.png
 
Zurück
Oben Unten