umlaute in outlook nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Monzi@mac.com, 15.12.2006.

  1. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2006
    hallo,

    ich habe ein problem mit dem mail und zwar das die Umlaute in den emails die ich mit Mail von OS X verfasse im Outlook nicht lesbar sind bzw. als komische Zeichen dargestellt werden. Gibts da irgendein Patch um das zu beheben?

    Danke schonmal
    Gruß monzi
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Mit welchem Programm erledigst Du Deine Emails?
    Versuche als erstes mal, Deine Mails mit einer anderen Schrift zu verfassen. Arial würde sich zum Beispiel anbieten.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.830
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    beliebtes thema -> suche benutzen...

    leg den pc nutzern nahe outlook zu verschrotten, weil es nicht mit standards umgehen kann ;)
    ansonsten stell mail unter einstellungen/verfassen auf "reinen text"...
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    same problem as every year mrs sophie

    das 8 Bit der zeichenkodierung ist unterschiedlich.
     
  5. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2006
    gibt es in der Suche eine "Und" Funktion. Ich benutze die Suche grundsätzlich bevor ich ein Thread poste aber ohne und Funktion bekomme ich bei der Suche nach "Outlook" "Umlaute" über 400 Ergebnisse und da den richtigen Thread zu finden dauert mir halt zu lang..
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    irgendwie über google nur auf macuser.de suchen soll angeblich gehen

    habs selber noch nie probiert
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.830
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    einfach site:www.macuser.de mit in den google suchbegriff packen...

    oder dem admin vorschlagen die mysql volltext suche zu aktivieren, statt der verkrüppelten vbulletin suche
     
  8. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    :clap: :klopfer: :jaja: :upten: :faint:

    Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wieso manche Software-Firmen das einfach nicht auf die Reihe bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen