Umlaute bei Mail falsch angezeigt

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Bei manchen Antwort-Mails sehe ich, dass bei den Texten, die ich rausgeschickt habe, die Umlaute falsch angezeigt worden sind:

Aus "ö" wird "=F6"

aus "ü" wird "=FC"


Was kann ich da machen?

Gruß (ß wird auch umgeschrieben) Tobik
 
das ist eine mime-kodierung der umlaute...
guck mal unter einstellungen/verfassen, ob du bei antwort "das selbe format verwenden" angestellt hast und stell das eventuell aus...
 
oneOeight schrieb:
das ist eine mime-kodierung der umlaute...
guck mal unter einstellungen/verfassen, ob du bei antwort "das selbe format verwenden" angestellt hast und stell das eventuell aus...



Seltsam. Unter "Einstellungen" gibt es bei mir kein "Verfassen" mehr. Auch die Einstellmöglichkeit, um die Mails abzurufen, ist nicht mehr da.


Wie kriege ich das denn wieder hin?
 
oneOeight schrieb:
das ist eine mime-kodierung der umlaute...
guck mal unter einstellungen/verfassen, ob du bei antwort "das selbe format verwenden" angestellt hast und stell das eventuell aus...




Die Icons waren zwischendurch verschwunden. Jetzt wieder da, aber "das selbe Format ..." ist nicht angestellt gewesen.

Umlaute erscheinen auch nicht regelmäßt "verstellt" in meinen Mails. (Was ich ja immer erst sehen kann, wenn ich sie als Antwort zurück bekomme) Liegt`s vielleicht doch am Empfänger?

T
 
oneOeight schrieb:
das ist eine mime-kodierung der umlaute...
guck mal unter einstellungen/verfassen, ob du bei antwort "das selbe format verwenden" angestellt hast und stell das eventuell aus...
Ich glaub, er meint die von sich verfassten Mails.
Ist ein altbekanntes Problem, das (meines Wissens) noch NICHT gelöst ist,
was ich nicht begreifen kann.
Seit ich nur noch die Arial verwende, tritt es wenigstens nur sehr selten auf...
 
HIER wurde das auch schon lang diskutiert.
 
@tobik
Schön, dass du das Thema auch nochmals aufgreifst! Habe es vor ein paar Tagen sinnloserweise auch wieder mal versucht... :mad:
Das Problem ist auch mit dem von phoenix 2004 verlinkten Thread nicht gelöst. Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass man bei "Text Encoding" am besten auf "Western (ISO Latin 1)" stellt. Dann sind die Umlaute wieder da (auch in mails, die kryptisch zurückkommen). Sobald man eine mail beantwortet, switcht mail wieder auf "Automatic" zurück. Das ist natürlich schade...zumindest kommen meine mails zum Teil völlig verschroben im Freundeskreis an...nicht ganz sooo lustig!!
 
Zurück
Oben Unten