Umlautdomains + Safari

C

copernic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wer einmal willkürliche Abstütze im Safari haben sollte, hat vielleicht auch Probleme mit einem gespeicherten Passwort im Schlüsselbund mit einer Umlautdomain. Hier nur als Hinweis für ein mögliches Problem mit dem Safari. Bei mir ist der Safari etwas im Minutentakt abgestürzt. Ich hatte im Schlüsselbund das Passwort für eine Domain mit Umlauten im Namen. Nach der Lösung des Eintrags im Schlüsselbund läuft der Safari jetzt wieder stabil.

Viele Grüße

Copernic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
(...) Probleme mit einem gespeicherten Passwort im Schlüsselbund mit einer Umlautdomain. (...)

Wer auf die Passwortspeicherung seiner Umlautdomain nicht verzichten möchte, könnte den Host im Browser über seinen ACE-String ansprechen und diesen im Schlüsselbund speichern. Dann gibt es keine Probleme.

Ein Konvertierungstool für Umlautdomains gibt es hier.

Beispiel:
Umlautdomain: rüdesheimer.de
ACE-String: xn--rdesheimer-9db.de

Alle Frontends und PlugIns zur Verarbeitung von Umlautdomains arbeiten nur auf Anwendungsebene an der Schnittstelle zum Bediener. In der internen Verarbeitung Im Internet wird eh nur mit ACE-Strings gearbeitet, da nur diese DNS-tauglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten