UML Gestaltungstool am Mac?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von myRANDOM, 28.10.2005.

  1. myRANDOM

    myRANDOM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Hallo Leute, suche ein Tool zu kreiren von Klassendiagrammen mit UML.
    Habe schon folgend Seite gefunden :http://www.jeckle.de/umltools.htm
    Finde aber die Tools für OSX nicht so berauschend. Habt ihr einen Tipp?

    Danke.
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Vielleicht hilft OmniGraffle weiter !
     
  3. myRANDOM

    myRANDOM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    16.10.2005
    link vielleicht zur hand :)
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
  5. DAS hat ihm bestimmt weitergeholfen.... Klasse Beitrag, von sowas lebt ein Forum :rolleyes:


    OmniGraffle gibt es hier: Omnigraffle gibt es hier: http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/

    Ob da schon ein UML-Plugin drin ist, weiß ich nicht, aber es gibt viele Plugins unter Omnigraffle gibt es hier: http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/extras

    Grüße
    Badener

    P.S.: Falls du ein Powerbook hast - bei mir war es mit auf der CD drauf....
     
  6. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Ist gleich der erste Link bei Google. Man kann sogar direkt auf "I feel luky" gehen. :rolleyes:

    Wenn man nicht den ersten Link nimmt. Die anderen berichten genau über das Tool und haben einen direkten Link zum Tool. :rolleyes:

    Pingu
     
  7. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    naja omnigraffle ist da eher eine notlösung, wenns mal schön aussehen soll. aber wirklich praktisch ist das nicht, in dem kontext zumindest.
     
  8. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.09.2004
  9. firefoxuser

    firefoxuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Kann mich Azathoth nur anschließen, verwende Poseidon auf Windows und Linux (und bald auch aufm Mac ;-) )
     
  10. Yankee

    Yankee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Auf Windows belegt Poseidon schon nach dem Start 150 MB Arbeitsspeicher. Das ist schade, denn ansonsten ist das Programm wirklich gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen