Umgriff auf Apple ID aus Frankfurt

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich habe meine Apple ID auf die doppelte Faktoren Abfrage umgestellt.
(Ich hoffe das heißt so) Nun bekomme ich immer wieder die Meldung, dass jemand aus Frankfurt (ich komme aus dem Raum Stuttgart) auf meine ID zugreifen will. Kann es sein, dass der Ortungsdienst spinnt und Frankfurt statt Stuttgart ausspuckt? Kann ich das irgendwie testen?
THX Micha
 
Es gibt keinen Ortungsdienst im Sinne von GPS o.ä. Das basiert auf der IP Adresse. Bei mir wird auch immer Frankfurt angezeigt. Wohne aber bei Saarbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Ich hatte den Fehler ab und an auch
Ein Mitarbeiter im Apple Store Düsseldorf kannte den "Fehler" auch

Schau auf jeden Fall mal nach welche Geräte unter deiner Apple id angemeldet sind und ändere sicherheitshalber dein Passwort!
 
Mein Schwiegersohn hatte gestern Zugriffe aus München (in Berlin). Auf Anfrage beim Apple-Service sagte man ihm, aktuell "spiele ihr Netz verrückt", was immer das nun auch heißen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Den Fehler hatte ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten