„Umgekehrter" Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter?

Pete-and-Pete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde!
Ich probiere aktuell eine aktuelle externe Thunderbold-3-SSD an ein MBP von 2014 anzuschließen – der hat jedoch nur Thunderbold 2. Ich bräuchte also einen entsprechenden Adapter – den finde ich aber nur umgekehrt (also von neuen Rechner auf altes Gerät und nicht von neuen gerät auf alten Rechner). Wisst ihrwo ich sowas bekommen kann?

Liebe Grüße
Nick
 
Du kannst den bekannten Adapter von Apple bidirektional nutzen. Das Gerät braucht dann nur eine eigene Stromversorgung.
 
Danke dir! Aber Stecker und Buchse sind bei diesen Adaptern jeweils umgekehrt – oder übersehe ich etwas? :-/
 
Im Grunde bauche ich TB2 Stecker auf TB3 Buchse.
Oder TB2 Stecker auf TB3 Stecker.
 
Sind diese Kabel nicht immer “Male-to-Male”?

Edit: Nein, sind sie nicht. Sorry, mein Fehler.
 
Du übersiehst, dass du noch ein Thunderbolt 2 Kabel brauchst.
Und halt eine TB3 Kupplung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Ahja, danke, diese Kombi klappt!
85 Euro los... huihuihui...
 
Zurück
Oben Unten