Umgehung des Kennwortschutzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
in Bezug auf Forenregel 1g zum Urheberrecht

unerwünschte Tips
Threads/Posts zur Umgehung eines Kennnwortschutzes von PDFs ist nicht erwünscht.
Threads/Posts zu Programmen, die lediglich darauf ausgelegt sind, den Kennwortschutz zu knacken, sind nicht gestattet (Name, Tips, Hinweise, Anleitungen).
Entsprechende Threads/Posts werden kommentarlos geschlossen und/oder gelöscht.
Das MU-Team behält sich bei Verstößen gegen diese Regeln das Recht vor, den betreffenden User zu verwarnen.

erwünschte Tips
Weiterhin erwünscht sind Tips zu PDF-Bearbeitungsprogrammen, deren Umgehung des Kennwortschutzes nur ein Nebenprodukt der Programmfunktionen ist.

Passwörter
Passwörter können aber auch vom Ersteller des PDFs erfragt werden.
Einfach ausprobieren und überrascht sein.

Hinweise, dass es sich um das eigene PDF handelt, können nicht berücksichtigt werden.
Ich kann hier nur eine gewissenhafte Archivierung der Orginal-Arbeiten empfehlen. Zusätzlich lege ich zu PDFs mit Kennwortschutz eine Textdatei im selben Ordner an.

persönliche Anmerkung
Mir ist bewusst, dass es fließende Übergänge zwischen Programmen mit Bearbeitenden Funktionen und reinen Crack-Programmen gibt und dass auch im professionellen Bereich (Agenturen etc) Programme zur Anwendung kommen, die hier nicht auf der „weißen Liste“ stehen würden.

edit: des weiteren wäre ich verbunden, wenn nicht alte Threads verlinkt werden, sonst muss ich überall hinterherräumen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und verweise auf die Möglichkeit, sich auch per PN auszutauschen.

So long - Clonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten