Umgebungswechsel lässt OS X abstürzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von lefilou, 30.09.2003.

  1. lefilou

    lefilou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Hallo,

    ich habe das zwar schon einmal gefragt, aber leider habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt :)

    Hab auf meinem PB 12'' zwei Umgebungen eingerichtet:
    1. T-DSL (Einwahl über PPPoE)
    2. TCP/IP manuell (feste IP Adresse, Internet über ein Gateway)

    Ein Wechsel der Umgebung von 2. (TCP/IP) auf 1. (PPPoE) geht einwandfrei.

    Umgekehrt von PPPoE nach TCP/IP geht, aber danach lässt sich kein Prog mehr starten (lediglich das Icon hüpft im Dock, aber das Prog wird nicht gestartet). Auch ein Neustart ist nicht möglich, kann also nur die Kiste "abschießen".

    Woran kann das liegen?

    PB12'', OS X 10.2.8 (gleiche Problem hatte ich schon unter 10.2.6)

    Gruß, lefilou
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Hmm, ein Bug! Vielleicht bekommt OS X die PPoE geschichte nicht so gekillt, das über das gleiche Gerät eine TCP/IP Verbindung aufgebaut werden kann... Aber eine abhilfe weiss ich jetzt leider auch nicht.. :(
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Hab ich auch schon gehabt.
    Hab folgendes gemacht: Umgebungen löschen und neu anlegen.
     
  4. lefilou

    lefilou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2003
    @sungeri
    Werd ich heute mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal mit dem (hoffentlich positivem) Ergebnis :)

    Gruß, lefilou
     
  5. lefilou

    lefilou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2003
    @sungeri

    Vielen Dank für den Tipp! Nachdem ich meine PPPoE Umgebung gekillt und neu aufgesetzt habe, scheint es keine Abstürze mehr zu geben clap

    Dank und Gruß, lefilou
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen