Umgebungsgeräuschmessung deaktiviert - trotzdem bekomme ich Hinweise

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe die Umgebungsgeräuschmessung auf der Apple Watch 5 deaktiviert. Dennoch bekomme ich beim Staubsaugen beispielsweise eine Meldung, dass 80 dB überschritten sind.

Habt ihr eine Idee, warum dennoch gemessen wird?
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Vielleicht weil Du die entsprechenden Mitteilungen nicht auf "Aus" gestellt hast?

Warum hast Du den Default für die Nachrichten überhaupt auf 80 dB gesenkt? Normalerweise ist das bei 90 dB, was Dein Staubsauger eigentlich nicht erreichen sollte.
 
Die Mitteilungen unter Geräuscherkennung habe ich eingeschaltet. Aber ich glaube, dass ist das gar nicht, oder?

Aber selbst wenn ich die Mitteilungen eingeschaltet habe, sollte doch eigentlich nichts gemessen werden, wenn ich die Messung deaktiviert habe.
 
Die Mitteilungen unter Geräuscherkennung habe ich eingeschaltet. Aber ich glaube, dass ist das gar nicht, oder?

Aber selbst wenn ich die Mitteilungen eingeschaltet habe, sollte doch eigentlich nichts gemessen werden, wenn ich die Messung deaktiviert habe.
Es geht um die Einstellung direkt unter "Geräuscherkennung". Da hast Du aktiviert, dass Du ab 80 dB gewarnt werden willst. Solange Du diesen Wunsch bestehen lässt, wird ihn Dir die Watch auch erfüllen.
 
Das habe ich eingestellt.
 

Anhänge

  • 88337C81-07BB-4C2A-9A8F-4115651ADEE3.png
    88337C81-07BB-4C2A-9A8F-4115651ADEE3.png
    225,7 KB · Aufrufe: 76
🤦🏼‍♂️ verstanden. Ich dachte, wenn ich doch den Schieberegler oben ausgeschaltet habe, ist es aus. Das darunter unter Dezibel nochmals eine Möglichkeit zum Ausschalten ist, habe ich nicht erwartet.

Dankeschön! 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Zurück
Oben Unten