"Umgebung" vom Netzwerk automatisch erkennen..

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

es gibt irgend ein Tool, was anhand von z.b. angestecktem Drucker, oder WLAN-Netze in der Umgebung usw.. automatisch erkennt, wo sich der Mac befindet und switcht dann automatisch auf die richtigen Netzwerkeinstellungen mittels "Umgebung". Das ist z.b. sehr praktisch, wenn man 2 Wohnungen hat und vielleicht noch seinen Rechner am Arbeitsplatz und dann noch in der Uni braucht, und jedesmal andere Netzwerkeinstellungen braucht.. einmal DHCP, einmal Manuell, einmal PPPoE..

mir fällt unr leider der Name dieses Tools nicht mehr ein? Das gabs mal aus Tip auf http://tips4mac.blogspot.com/ aber da find ichs auch nicht mehr ;(
 
Ich arbeite seit längerem mit LOCATION X. Es erlaubt nicht nur die Netzkonfiguration verschiedener Computer, sondern auch jeweils individuelle Einstellungen verschiedener Programme in Abhängigkeit zur jeweiligen Netzwerkumgebung stehen (z.B. Mail-Zugänge bei unterschiedlichen Providern).
 
ich hab ein tool gefunden was ich meinte.. es heißt MarcoPolo.. ich werd dein Location X aber auch mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten