Umfrage zu MacOS X Lion

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lion

  • Läuft hervorragend, keine Probleme!

    Stimmen: 85 41,3%
  • Probleme bei Download/Installation

    Stimmen: 8 3,9%
  • Geringe Probleme, weitestgehend zufrieden.

    Stimmen: 69 33,5%
  • Viele Probleme, werde 10.6 wieder installieren.

    Stimmen: 18 8,7%
  • Als Produktivsystem unbrauchbar!

    Stimmen: 19 9,2%
  • Meine Programme laufen ohne Probleme.

    Stimmen: 48 23,3%
  • Viele Programme laufen nicht oder fehlerhaft.

    Stimmen: 11 5,3%
  • Weitestgehend misslungene GUI.

    Stimmen: 25 12,1%
  • Weitestgehend gelungene GUI.

    Stimmen: 49 23,8%
  • Performanceprobleme

    Stimmen: 36 17,5%
  • Probleme mit Hardware/Peripheriegeräten

    Stimmen: 14 6,8%
  • Update von Lion dringend erforderlich!

    Stimmen: 38 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    206
Schulle

Schulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
208
Reaktionspunkte
48
Tach!

Dies soll kein Laberthread zu Lion werden, davon gibt es hier inzwischen genug. Ich möchte ein übersichtliches Stimmungsbild zu Lion in Form einer Umfrage erstellen. Also fleissig abstimmen. Der erste Stimmabgeber erhält von mir diese Torte! :cake:
 
Du solltest eventuell erstmal ins Testforum wechseln…
 
ich seh keine Umfrage?
 
Was machst du wenn plötzlich in allen 3 Threads die Umfrage erscheint? Gibt's dann 3 Torten? Und was wenn der gleiche User bei allen Threads der erste ist, bekommt der dann 3 Torten? Oder teilst du das auf? Wenn ja, wie? Bekommt jeweils der 1.,2. und dritte dann eine Torte?
Fragen über Fragen. Ich bin ja so aufgeregt :rotfl:
 
Ich will erst die Torte bevor ich abstimme
 
Hier die Torte für den ersten Abstimmer! :cake: Glückwunsch!
 
habe kleinere Probleme, aber immerhin so wenig, das ich das gerade auch auf mein Produktivsystem haue.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Produktivsystem im Sinne von Home Office
 
Habe zwar keine Probleme im Sinne von Fehler, aber Apple hat manche grundlegende Funktionen des System so verunstaltet, dass ich meinen Rechner einfach nicht mehr so nutzen kann wie ich es bisher gewohnt war (und das seit 10.4).
 
Ich entwickele unter Mac OS nutzte es also sehr intensiv.

Mir gefällt Lion bisher sehr gut. Habe es clean installiert, wenn ich mich im Forum so umschaue bestätigt das meine Einstellung immer alles clean zu machen.

MissionControl:
Hatte vorher 9 Spaces und die Applications fest zugewiesen, ging flott. Irgendwie habe ich nun aber des Gefühl durch die Gesten mein Workflow ist schneller geworden.

Launchpad:
Gefällt mir sehr gut endlich muss ich nicht mehr diverse Finder offen haben weil die Def Apps nicht in Applications liegen, und ich immer wieder feststelle ich brauche genau das was nicht im Dock ist.

Safari:
Hatte unter SnowLion immer Chrome Canary, nun nutzte ich Safari. Passt einfach Besser und dank QuickTimePlugin ziehen youtube Videos nun keine Leistung mehr 5% CPU.

Normalerweise bin ich ein Apple Kritiker, aber Lion ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Des einzigst komische ist die Natural-Scroll-Direction, naja nach 14 Std ist es wie als wäre es nie anders gewesen.

Gnome3 + E17 Done right!
 
Launchpad:
Gefällt mir sehr gut endlich muss ich nicht mehr diverse Finder offen haben weil die Def Apps nicht in Applications liegen, und ich immer wieder feststelle ich brauche genau das was nicht im Dock ist.

Hm, aber in wie fern ist da Launchpad im Vergleich zu Spotlight, Quicksilver oder Alfred im Vorteil?
Der Sinn von Launchpad erschließt sich mir bislang noch gar nicht.
 
Naja man muss nichts Tippen im Gegensatz zu Spotlight. Und wenn man 20-30 verschiedene Apps nutzt, da war früher der Finder des schnellste. Habs unten rechts als hot corner. In die Ecke und schon hat man was man will, bei maximaler Zeigerbeschleunigung das schnellste was ich kenne.

Ihr müsst euch nur dran gewöhnen.
 
Als Produktivsystem für mich leider vorerst unbrauchbar.

Der Sinn von Launchpad erschließt sich mir bislang noch gar nicht.

Es gibt keinen, aber dafür sieht es gut aus...:hehehe:
 
Und wenn man 20-30 verschiedene Apps nutzt, da war früher der Finder des schnellste.

Ich bin persönlich mit der Tastatur schneller am Ziel als mit Maus und Co.
Generell versuche ich, die Maus so wenig wie möglich zu nutzen.
 
Der Sinn von Launchpad erschließt sich mir bislang noch gar nicht.
Launchpad ist schön übersichtlich und lässt sich gut gruppieren, es ähnelt iOS, so dass man sich nicht umstellen muss, man muss nichts eintippen, ...
 
Launchpad ist schön übersichtlich und lässt sich gut gruppieren, es ähnelt iOS, so dass man sich nicht umstellen muss, man muss nichts eintippen, ...

Ja aber ich hab doch über Spotlight/Quicksilver/Alfed das Programm 10x schneller gestartet, als in Launchpad rausgesucht und angeklickt. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Aber der iOS-Nutzer fühlt sich zuhause.;)
 
Ja aber ich hab doch über Spotlight/Quicksilver/Alfed das Programm 10x schneller gestartet, als in Launchpad rausgesucht und angeklickt.
Das glaube ich Dir, und das kannst Du ja weiterhin machen. Ich mache es aber lieber mit Launchpad, weil das schön schnell und übersichtlich geht, und ich mich bei der Bedienung zwischen Mac und iPad nicht umstellen muss.
 
Ja aber ich hab doch über Spotlight/Quicksilver/Alfed das Programm 10x schneller gestartet, als in Launchpad rausgesucht und angeklickt. :confused:

Seit ich Alfred habe, geht das alles so was von fix.

Es ist einfach eine Spielerei, gerade mit dem Touchpad... mehr nicht.
 
Es ist einfach eine Spielerei, gerade mit dem Touchpad... mehr nicht.
Wenn ich spielen möchte, dann nicht mit dem Launchpad, so unterhaltsam finde ich das nicht :)

Das einzige was bei mir mit Alfred schnell ging, war, dass ich es schnell wieder gelöscht habe, weil ich damit rein gar nichts anfangen kann. Aber deswegen erkläre ich das nicht zur Spielerei oder halte das für mies.
 
Ich würde sagen, lasst den iOS-Nutzern ihr Launchpad, solange uns noch Spotlight/Alfred gelassen wird..:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Zurück
Oben Unten