Umfrage: Wer nutzt alles eigentlich die Apple Remote?

Nutzt Ihr Eure Apple Remote und FrontRow?

  • Beides

    Stimmen: 152 58,2%
  • Keines von beiden

    Stimmen: 61 23,4%
  • Remote ja mit einer anderen Software als FrontRow

    Stimmen: 48 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    261

kakashi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
1.421
Reaktionspunkte
99
Ich habe mich mal gewundert wieviele von Euch die Apple Remote eigentlich nutzen? Ich persönlich habe sie bisher kaum genutzt, da ich FrontRow langsam und als sehr limitiert empfunden habe.

Falls eine ähnliche Umfrage schon gestartet wurde bitte ich um Verzeihung...

kakashi
 
Benutz sie eigentlich sehr regelmäßig. Beim Präsentieren mit Keynote, um bei iTunes weiter zu switchen, auf Feiern bei denen das MacBook mit Frontrow für die Musik zum Einsatz kommt und auch so ab und an mal Frontrow.
 
ich mag frontrow eigentlich sehr. als ich mein macbook vor mittlerweile einem jahr bekommen habe, war ich sehr begeistert von frontrow + remote. mittlerweile macht sich teilweise aber doch etwas ernüchterung breit. frontrow braucht manchmal recht lange um eine video-vorschau zustande zu bringen und auch die navigation funktioniert teilweise etwas lahm. aber ansonsten ansich eigentlich ein sehr gutes und simples konzept. wenn ich abends vom bett aus noch einen film gucken will, liegt meine remote immer bereit. :)
 
Also ich hab Frontrow und die Remote genau einmal benutzt: Als mein MacBook neu war.
Ich brauche es einfach nicht :noplan:
 
Hey,

ich benutze sie wenn überhaupt nur ganz selten mit FrontRow aber hauptsächlich mit eyetv ;-)

Bye Marcel
 
Ich fänds besser wenn du in der Umfrage von "selten" über "regelmäßig" zu "oft" gegangen wärst ;)
Naja ich nutze es manchnmal wenn ich mein MacBookPro an den Fernseher schließe um Filme zu sehen.

kayines
 
benutze sie permanent für lautstärke regelung (bequemer als der einhändige affengriff über die FN tasten des MBP), liederwechsel in itunes, frontRow .. ich mag sie nicht missen :)
 
Ich fänds besser wenn du in der Umfrage von "selten" über "regelmäßig" zu "oft" gegangen wärst ;)
Naja ich nutze es manchnmal wenn ich mein MacBookPro an den Fernseher schließe um Filme zu sehen.

kayines


ach so...nun ja das wäre ja eine komplett andere Umfrage...mich hat vor allem interessiert wie die remote quasi im einsatz ist...merke aber dass ich den titel des threads etwas unglücklich formuliert habe...tut mir leid falls es verwirrend ist...

kakashi
 
Also ich hab Frontrow und die Remote genau einmal benutzt: Als mein MacBook neu war.
Ich brauche es einfach nicht :noplan:

mag der falsche "fred" sein;)... aber dann her DAMIT.:)
wenn das überhaupt auf dem PowerBook g4 geht.
Ich würde das gerne mal ausprobieren.....
Have fun
Incal
 
Ich benutze die Apple Remote um Remote Buddy zu bedienen, also eigentlich täglich und sehr intensiv.
Habs in der Betaphase schön getestet und als es dann als 1.0 released wurde, hab ich mir für den lächerlichen Unkostenbeitrag von 10€ eine Lizenz erworben. Bis jetzt habe ich kein anderes Programm gefunden, welches mir so viel bietet, wie Remote Buddy.
 
Ich benutze die remote nur für iTunes, ich kann also nicht an der Umfrage teilnehmen.
 
Ich benutze die Apple Remote um Remote Buddy zu bedienen, also eigentlich täglich und sehr intensiv.
Habs in der Betaphase schön getestet und als es dann als 1.0 released wurde, hab ich mir für den lächerlichen Unkostenbeitrag von 10€ eine Lizenz erworben. Bis jetzt habe ich kein anderes Programm gefunden, welches mir so viel bietet, wie Remote Buddy.

RemoteBuddy ist genial! Ich hab's damals auch 30 Tage (oder waren es sogar 60?) getestet und für super empfunden. Die Testzeit war abgelaufen, gekauft habe ich es aber damals nicht. Oft liegt man dann im Bett, freut sich drauf einen Film anzuschauen und merkt kurz darauf: Geht ja gar nicht, der liegt ja noch auf dem Schreibtisch und nicht im „Filme“-Ordner – kann also über Front Row nicht angesteuert werden.

Eigentlich ist man gezwungen, dass Programm nach der Testphase zu kaufen. Einfach nur genial! :D

Die Apple Remote nutze ich also täglich – sei es für Podcasts, als Maus, Lautstärkeregelung…
 
Hab beides nur am Anfang mal ausprobiert, aber seit dem nie wieder. Sitze ja eh ständig vor der Kiste, (sogar Freitag Nacht... :muede:) also brauch ich das Ding nicht.
Weiss nichtmal so genau wo sich meine Remote grade aufhält.
 
Ich benutze beides sehr häufig. Wenn ich mal wieder chille, und Musik hören will, finde ich es sehr angenehm, wenn ich über frontrow dick und fett angezeigt bekomme, welches Lied denn gerade läuft.
Klar kann man frontrow verbessern, aber man muss ja der Konkurrenz auch ne Chance lassen ;-)
 
ein kleiner nachteil ist, dass sie so klein ist. ich hab schonmal eine verloren und weil sie partout nicht aufzufinden war, hab ich mir eine neue gekauft. als ich die neue dann hatte, hab ich die alte natürlich wiedergefunden. args... :hum:
 
Ich benutze die Apple Remote nicht, steuere aber das MacBook mit einer Logitech Harmony Fernbedienung. Der Funktionsumfang ist umfangreicher als mit der Apple Remote, z.B. lassen sich Musik, Filme und Fotos auch direkt anwählen und auch der Standby-Modus lässt sich per Fernbedienung aktivieren und deaktivieren.

Was sonst noch geht muss ich mal ausprobieren, habe die Fernbedienung noch nicht sonderlich lange.
 
Zurück
Oben Unten