Umfrage: Wer kauft das iPhone

Kaufst du das iPhone wenn es am 09. November verfügbar ist?

  • Ja, muss ich sofort haben

    Stimmen: 52 27,1%
  • Nee, kommt mir nicht ins Haus

    Stimmen: 89 46,4%
  • Mal schauen, ob Omi an Weihnachten ein bisserl Geld schenkt

    Stimmen: 51 26,6%

  • Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal nein!

Folgende Gründe:

- jetziger Vertrag läuft noch bis Januar 2009; diesen lasse ich auslaufen.
Bis dahin wurde das iPhone schon einmal, vielleicht sogar schon zum zweiten mal überarbeitet.
- eine UMTS-Version ist bis dahin (wahrscheinlich) auch erhältlich
- Der Ausbau von UMTS ist dann auch deutlich vorangeschritten
- Die Tarife sind (hoffentlich) gesunken

Um die Zeit zu überbrücken, ohne auf das "iPhone-Feeling" verzichten zu müssen, kommt demnächst der iPod touch.
 
Ich kaufe am 09.11. sogar zwei für meinen Haushalt.
Meinen aktuellen Vertrag muss ich nur bis Ende März 08 zahlen.
Noch knapp 4.300.000 Sekunden bis zur Verkaufstag. :)
 
Ich werde das gute Stück erstmal im Laden genau unter die Lupe nehmen. Dann sind natürlich die Tarife von T-Mobile entscheidend.

Wenn alle Faktoren unter einen Hut passen, könnte es was werden. Mein jetziges Handy soll im nächsten Jahr ohnehin ersetzt werden.

Also denke ich schon, dass ich zuschlagen werde, aber noch nicht sofort. Ist ja auch eine Geldfrage...

Gruß,
mc-kermit
 
Nachdem ich beim MBP nicht warten konnte und eines der ersten Modelle erwischt habe und somit stolzer Kuhhirte und Hörsturz erprobt bin, werde ich jetzt schlauer sein und erstmal warten, welche Krankheiten das Kleine so mit sich bringt. Außerdem mag ich die Telekom nicht und bloß für das iPhone werde ich nicht dorthin wechseln.
 
Das iPhone kommt mir schon zu den bekannten Konditionen nicht ins Haus.
Und ich bin mir sicher, dass die Bekanntgabe der Tarife meine Entscheidung nochmal bestätigen wird.

Ich bin seit 9 JAhren bei Vodafone und recht zufrieden.
MEin Vertrag läuft noch bis Ende näxten Jahres und ich habe keine Lust,
1) meine Nummer zu wechseln
2) meine Freunde, die auch Vodafone haben, von T.Mobile anzurufen (ggf. teuer, habe ja jetzt eine Flatrate für Fon & SMS!)
3) T-Mobile: nein Danke!
4) Da ich oft nach Italien reise und dort eine ital. Prepaykarte benutze müsste ich ja immer ein 2. Handy mitnehmen
5) keine Apps wie z.B. SallingClicker möglich...!?!
6) ich bestelle mir ein Touch :) da habe ich auch WLAN und Hot-Spot Flatrate
7) auch wenns blöd klingt aber ich will ein Handy für die Hosentasch. ds ist mir selbst das K800i zu dick. Das 6230(i) ist da schon fast perfekt!
 
Vorerst NICHT, da:

Telekom geht gar nicht,
400 EUR sind zu teuer (es ist auch "nur'n" Telefon),

Warten wir mal ab, bis sich der Markt ein wenig beruhigt hat. Dann gibt's bestimmt auch Angebote von Konurrenzfirmen (hoffe ich zumindest).
 
ne danke nicht mit den Teletubbis, keine Chance
 
Ich werde am 9. November zuschlagen.
Die neue Nummer macht mir nichts aus (bin derzeit bei debitel T-Mobile), das iPhone erfüllt alle meine Anforderungen (und noch mehr), das muss-neues-glitzerndes-gadget-haben Gefühl setzt ein, mit dem Preis hab ich mich schon seit Januar abgefunden (damals hab ich sogar noch mit 600,- gerechnet).
Meine einzige Vorraussetzung ist dass es einen Tarif mit Datenflat, mindestens 150 Freiminuten und 100 FreiSMS für höchstens 55,- gibt aber das ist ja durchaus realistisch.
Sollte in einem Jahr ein UMTS iPhone mit 32GB Speicher und noch kompakterem Gehäuse rauskommen wandert das jetzige einfach zu ebay - der Werteverlust bei Apple Produkten ist ja extrem gering (meine iPods und Powerbooks bekomm ich nach einem Jahr immer noch knapp unter Neupreis des Nachfolgemodells los)
 
Ich hole es mir sofort, sofern
- das Monatsabo inkl. T-Mobile Hotspots bei 49 bis 59€ liegt.
- man von T-Mobile eine Partner Simkarte haben kann, da zum Skifahren und Abends weg gehen das iPhone nicht geeignet ist.
- die Kombination mit dem iPod für mich passt, da mein uralt-iPod neulich den Geist aufgegeben hat.

Ich hole es mir da,
- die Mail- Kalender- und Adressverwaltung genau meine Bedürfnisse treffen.
- EDGE für email und ab und zu im Internet surfen völlig ausreichend ist und T-Mobile 100% Abdeckung in D hat.
- es nun mit der Version 1.1.1 die Möglichkeit gibt EDGE-Roaming abzuschalten, wodurch keine sinnlosen Kosten durch die apps wie Weather oder Stocks entstehen.

Sind also alles rein rationale Gründe, die im Vergleich mit meinem jetzigen udn anderen möglichen Smartphones/BB entstanden sind. Das einzige was nicht ganz meine Bedürfnisse matcht ist die Größe des iPhones. Deswegen ist eine Partnerkarte/2.Simkarte Pflicht, da ich zu faul bin, diese andauernd aus dem iPhone heraus und in ein anderes Handy hinein zu stecken (geht das überhaupt, oder ist die Simkarte auch noch an ein spezifisches iPhone gebunden?).

Gruß

also ich kann dem nur zustimmen. ich werde es auch kaufen, bin viel in deutschland unterwegs und habe auch am wohnort in der schweiz t-mobile netz. für die telefoniererei in der innerschweiz reicht mir eine prepaidkarte. zur zeit trage ich ein motorola v3 und einen palm lifedrive mit mir rum, dies hat dann ein ende.
vielleicht hat ja orange france noch eine überraschung parat und darf das iPhone auch in der schweiz vertreiben. das apple event in paris wird also spannend.
 
Habe NEIN gewählt, weil mir keine Telekomiker ins Haus kommen.
Wenn ich eines Simlockfree (bin bei Vodafone und will auch da bleiben) bekomme, dann wär ich sofort dabei.
 
Ne, dazu fehlt mir dann doch klar der Anreiz. Ich sehe den Vorteil des iPhones nicht mehr, seit man den iPod-Touch kaufen kann.

Finde Apple hat sich damit selbst den Wind aus den Segeln genommen.
Dazu kommt natürlich noch, dass der Anbieter alles andere als...
 
Begründete Spekulation:

Ich vermute, im Januar 2008 wird ein neues Modell mit UMTS vorgestellt, welches ab Frühjahr/Sommer 2008 erhältlich sein wird. Schließlich will Apple auf den japanischen Markt, und da können sie nicht ohne UMTS auftauchen. Außerdem wird der Produktzyklus nicht länger als 12 Monate betragen, also: Sommer 2008 neues iPhone.

Folglich wird das jetzige iPhone im Januar 2008 im Preis fallen auf 299 Euro, vermute ich (sonst kauft es zwischen Januar und Juni niemand, weil alle auf das neu vorgestellte Modell warten). Und wenn das UMTS-iPhone schließlich raus kommt, wird das jetzige iPhone sogar noch weiter fallen im Preis.

Warum also vor Weihnachten kaufen, wenn es im Januar (vermutlich) im Preis fällt und im Sommer noch mal?

Und bis zu einem 16 GB-Modell (welches soviel kosten wird wie heute das 8 GB-Modell) ist es auch nicht mehr lange hin, vermute ich.
 
viel zu teuer mit Anbindung an Handyvertrag:

400 Euro + 24 * ca. 50 Euro für Vertrag (der nichtmal ne Flatrate ist und wer sitzt schon an diesen kleinen Ding - habe einen 23 Zoll Monitor)

Kosten für 2 Jahre also ca. 1600 Euro - so krank kann man doch nicht sein
 
Leider nein. Ich gehe auf keinen Fall zur Telekom.
 
viel zu teuer mit Anbindung an Handyvertrag:

400 Euro + 24 * ca. 50 Euro für Vertrag (der nichtmal ne Flatrate ist und wer sitzt schon an diesen kleinen Ding - habe einen 23 Zoll Monitor)

Kosten für 2 Jahre also ca. 1600 Euro - so krank kann man doch nicht sein

Woher weißt Du das es keine richtige Flat sein wird? Woher nimmst Du die 50.-€?

ICh werde es mir kaufen bei bis zu 50.-€ inkl. Datenflat (und WLAN Hotspots) und ein bisserl Telefonieren. Ich denke es wird Flats mit und ohne WLAN geben und evtl. auch noch das eine oder andere Festpaket mit SMS und TElefonie. Das ganze (so denke ich) wird bei ca. 30.-€/MOnat starten (nur Datenflat ohne WLAN) und beim Premiumpaket vielleicht bei 79.-€ inklusive allem.

Ich habe zur Zeit einen BB Vertrag von Vodafone und zahle für 5MB/Monat (!!!) 35.-€ und da sind noch keine Telefoniekosten drin. Ich zahle im Monat ca. 50.-€ und das wäre dann ja deutlich besser als bei meinem jetzigen Vertrag. Das blöde ist nur, dass dieser erst vor 5 Monaten verlängert wurde :(
 
Auf keinen Fall mit Vertragsbindung! Das ist ein KO-Kriterium für mich.

Solange es keine Prepaid-Lösung gibt, kommt mir das iPhone nicht ins Haus.
 
ja klar kauf ich das iphone, was ne frage; aber mal was ganz anderes: es herrscht hier eine ja geradezu schon emotional erregte aversion gegen die telekom, sehr intensiv und gefühlsüberladen - kann mir mal jemand rationale gründe dafür nennen. die telekom wird hier ja fast personalisiert und als individueller gegner bzw. feind ausgemacht...nennt mir mal gründe (vielleicht mach´ ich da dann mit). ich verstehe sowas bei coca-cola oder british shell, usw. aber wem tut die telekom denn hier was? hat schonmal einer von euch geschäftlich unterwegs zu tun gehabt und versucht sich in kleinen käffern via base oder anderen kleinen anbietern mit den lieben zu hause zu verbinden....leere, kein empfang, auch hierdurch sicher sehr billig...
 
Ich werde es nicht kaufen denn...

1.) ich will nichts mit der Telekom zu tun haben und zudem ist
2.) das iPhone für mich falsch dimensioniert. Ich wünsche mir iPod und iPhone in einem. Mit dem lächerlich kleinen Speicher des iPhones ist das nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist eigentlich völlig egal, an welchen Provider das iPhone gebunden ist, aber dass es gebunden ist, stört mich sehr.

Man stelle sich vor, man käme mit Macs nur noch über einen Provider ins Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten