Umfrage: Welche MacOS Version?

Welche MacOS Versionen verwendest du aktuell?

  • MacOS 1-8

    Stimmen: 7 4,0%
  • MacOS 9

    Stimmen: 20 11,4%
  • MacOS 10.x

    Stimmen: 0 0,0%
  • MacOS 10.1.x

    Stimmen: 3 1,7%
  • MacOS 10.2.x

    Stimmen: 29 16,6%
  • MacOS 10.3.x

    Stimmen: 136 77,7%
  • MacOS 11 (gleich wenns rauskommt!)

    Stimmen: 26 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    175
stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Die aktuelle Umfrage: Welche MacOS Version wird im Forum zur Zeit am häufigsten eingesetzt? Doppelnennungen möglich (z.B. wenn man mit 9 noch was laufen hat aber häufiger 10 benutzt). Also denn, los gehts!
 
Original geschrieben von Karsten
...wissen willstes weil: ..........
 

Naja, weil........................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
.................................oder,.............................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
..............ähm, ja, genau!

Gruß
Stuart
 
Habe den Sprung von Mac OS 9 über nen guten Monat Jaguar dann fast direkt auf Panther gemacht und muss ehrlich sagen das ich Mac OS 9 kein bisserl vermisse und es auch als Classic Umgebung nicht mehr installiert habe. Wollte Anfangs extra noch auf ner externen FireWire Festplatte nen eigenes Mac OS 9 installieren mit allen Progs. und so, aber nach ein paar Wochen mit Panther fand ich das schon sehr überflüssig und hbs sein lassen.
 
Ich hab OS 10.3.3 auf meinem Powerbook (hat mir ein Vögelchen gebracht :))
 
Original geschrieben von stuart
 

......................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
..............ähm, ja, genau!

 

So viele Pünktchen - sollte ich mich mal trauen...
Zur Umfrage: Ich habe die OS genau in der von
Dir angegebenen Reihenfolge genutzt ... aber
mir beim Updaten immer Zeit gelassen (Panther
erst seit zwei Wochen)......

Nochmal Verbeugung für die ......... und Anton
 
ich habe erst vor 2 monaten von 9.2 auf OS 10.2 umgestellt und folgte damit dem klassischen - NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :music
jetzt nutze ich die classic umgebung kaum mehr, aber ob ich auf 10.3 update weiss ich nicht nicht kopfkratz
 
hab panther!
um zum zocken noch 9.2.2!
 
switch back

Aktuell zum Test 10.3.2
In den nächsten Tagen gehts zurück auf 10.2.8 .
 
Ich habe nur Os 9.2.2 :)
Bin durchaus zufrieden damit.
Habe noch os x panther auf mein imac aber es laeuft nicht gut
 
Ave,

Ich arbeiten mit mehreren MacOS Versionen, da nur einige auf bestimmten Rechnern funktionieren oder einfach weil die Software nur für diese geeignet ist.

Powerbook 5300cs (100MHz/64MB RAM/2,0 GB FP) = MacOS 8.6
PPC 8600-G3 400 (G3-400MHz/384MB RAM/2x4GB & 1x20GB FP) = MacOS 9.22/9.1
iMac 350 DV (G3-350MHz/384MB RAM/40GB FP) = MacOS X 10.3.x/9.22

Mortiis
 
Panther rules!!!!!
And the other OS rulez, too!!!!!

:cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D
 
Re: switch back

Original geschrieben von Keule
Aktuell zum Test 10.3.2
In den nächsten Tagen gehts zurück auf 10.2.8 .
 

Warum zurück? Bist du mit Panther nicht zufrieden?
 
Panther in der Arbeit
OS 9 für Spiele, wobei ich manchmal nostalgisch werde und ab und zu OS9 boote- zum Spaß..
 
Ich habe 10.3.2 weil es schon beim neuen PB dabei war? carro

Thomas
 
Auf einem PowerBook 3400 OS 8.6,
auf dem G3 Desktop mit 712MB RAM OS 9.2,
und auf meinem G3 PowerBook Pismo mit 768MB RAM hab ich Panther.
Ich liebe alle drei OS. Ok, wenn es ginge, würde ich grundsätzlich Panther installieren, weil es absolut am stabilsten läuft, aber der G3 ist mit 9.2 sehr fix, uund es hätte keinen Sinn, ihn mit Pantger auszubremsen.
Im Job muß ich mit Windows 98 klarkommen - da weiß man, was man an
MAC OS hat....jeden Tag!
 
Also ich benutze OS X10.3.2,da ich erst seit kurzem Macuser bin,kenne ich die anderen Versionen nicht.

MfG
 
Im Job muß ich mit Windows 98 klarkommen - da weiß man, was man an
MAC OS hat....jeden Tag! [/B]
 

<offtopic>
Dann schlag ich mal eine Gedenkminute für dich vor. Morgen um 10.47 wollen wir alle unsere Tastaturen zur Seite legen und ganz fest an dich denken.
<\offtopic>

Ich arbeite mit Panter, der war für mich der Grund zu switchen. Habs bis jetzt nicht bereut, läuft super stabil und ist idiotensicher zu handhaben.

Meiner Freundin hab ich ein Oranges iBook gekauft, auf dem Jaguar läuft. Einsame spitze. Sie hat absolut keine Ahnung, schlärmt aber immer davon, wie einfach das sei und wie gut alles funktioniere. Und das, obwohl sie schon mit zwei linken Händen zur Welt gekommen ist, was Computer betrifft. Ich muss sagen, auch der Jaguar ist toll, einzig Exposé fehlt mir. Allein das rechtfertigt ein Update auf Panter.

Gruss Gustav
 
Mac OS XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich kam letztes Jahr im April zu Apple. Zuvor empfand ich WinXP schon als Erholung für Absturtzgeplagte. Aber was das OS 10.2 und jetzt OS10.3.2 drauf hat, davon ist Windows soweit weg wie der Andromeda-Nebel von der Erde! Die Einstellung von Apple kann man nur unterstützen - wenn ich auch den 'Support' sehr kritisch beurteilen muß - aber dafür gibt's ja MacUser.de und der Microsoft-Sopport ist auch nicht besser! drumm
 
me nutzt momentan OS X.3.2. Bin damit soweit sehr zufrieden. Kann aber ueber aeltere Versionen von MAC OS nicht viel sagen, da ich auch erst Anfang des Jahres auf die gute Seite geswitcht bin.
 
Zurück
Oben Unten