Umfrage: Warum hast du zum Mac geswitched?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bebo, 16.08.2004.

?

Bist du durch den iPod zum Mac gekommen?

  1. Ja, ich war PC user und der iPod hat mich angelockt.

    11 Stimme(n)
    45,8%
  2. Ich hatte schon immer einen Mac.

    12 Stimme(n)
    50,0%
  3. Ich habe einen iPod, werde trotzdem beim PC bleiben.

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Ich habe keinen iPod und werde auch keinen Mac kaufen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Apple behauptet immer, der iPod verhelfe nicht zu mehr Switchern aus der PC-Welt. Ich habe aber doch den Eindruck er tut es. Nach dem Motto: "hey, der iPod ist cool, lass mal schauen was Apple sonst noch so hat...", haben schon einige in meinem Bekanntenkreis einen Mac gekauft.

    Wie sieht es nun hier im Forum aus?

    PS: DIESER THREAD IST KEIN ÄQUIVALENT ZU "Warum hat es switch gemacht" !
     
  2. flipper

    flipper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Kategorie fehlt:

    keinen iPod und trotzdem geswitched

    wo soll ich klicken ?

    Gruss Helmut
     
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    5
    Ich gebe es zu, ich habe mir zuerst einen iPod geholt und war davon so begeistert, dass ich kurz danach auch ein iBook gekauft habe. Inzwischen habe den Dose völlig entsagt und benutze nur noch meine Macs.

    Warum bin ich nur nicht früher drauf gekommen, zu switchen? ;)
     
  4. HAL

    HAL

    Nicht? Er würde selbigen aber wunderbar ergänzen...

    ;)
     
  5. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Nichts von alledem obrigen. Habe in der Uni zum erstnmal mit einem Mac gearbeitet. Eines Morgens bin ich aufgewacht, zu Gravis gefahren und hab mir einen PowerBook gekauft :D
    Leider besitze ich noch keinen iPod, aber die Träume sind schon da :p
     
  6. cubiskel

    cubiskel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte privat seit '98 einen Mac (vom Atari geswitcht :D ) und seit rund zwei Jahren (Gründung eigener Firma) auch an der Arbeit....
     
  7. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    ich fand blaue Bildschirme doof... aber nen iPod hab ich nich und will auch keinen haben :D
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Aus neugier!

    Der iPod kam erst später....
     
  9. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    Bei mir war es auch so, im Februar einen Ipod gekauft, 2 Wochen später ein IBook und jetzt im Juli im USA Urlaub ein 15er Powerbook und das IBook meiner Nichte verkauft die voll Happy ist mit ihrem neuen Mac.
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    ich kann auch nichts ankreuzen, da ich auch keinen IPOD habe.

    Ich hab irgendwann 2001 auf Chip.de BIlder von Mac OS X gesehen und fand das sehr ansprechend. Ich habe dann auf apple.de die Quicktime Filmchen dazu angeschaut und war schon angefixt. In den letzten 2 Jahren habe ich hier im Forum gestöbert und damit auch den Entschluß einen Mac zu besitzen/nutzen noch stärker intensiviert. Seite 2 Wochen darf ich jetzt mein Baby nutzen und ich will nie wieder zurück :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen