Umfrage Usability

steffa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle,

ich habe gerade einen Auftrag erhalten eine Plattform zu relaunchen auf der man Tickets kaufen kann. Es geht gar nicht um die technische Seite, eigentlich nur um die Usability und die Optik.

Was haltet ihr von dieser Seite:

http://www.ticketline.cc

Welche Infos und Tools würdet ihr einbauen um es nicht bei einer langweiligen Ticketplattform zu belassen.

Gruß aus Wien

Stefan
___________________________
iBook G4 14" 933MHz 640MB
 
Etwas unglücklicher Betreff, da mit Usability im Allgemeinen die Gestaltung der
Bedienoberfläche gemeint ist, um es mal in gaaanz knappe Worte zu fassen.

Egal, ich würde zunächst die grafischen Pseudo 3D Navigationselemente raus-
schmeissen und das ganze per CSS stylen. Hat u.a. gewisse Vorteile, was die
Ladegeschwindigkeit angeht, da ein Haufen überflüssiger Scripte wegfällt.

Ansonsten solltest Du lieber unter den jetztigen Benutzerstamm des Portals
eine Umfrage starten, weil der am ehesten Wissen wird, was am Portal gefällt,
und was nicht.

Vom Angebot her macht es jedenfalls einen guten Gesamteindruck.
 
Original geschrieben von steffa
...einen Auftrag erhalten ... Welche Infos und Tools würdet ihr
 

Bekommst Du das Geld nicht u.a. dafür dass DU dir da was überlegst?

Grüße,
Flo
 
:) stimmt - übrigens ein sehr guter auftrage den du dir da geholt hast. ticketline.cc is recht beliebt ...
 
guter einwand. dann anders formuliert.

wären folgend punkte interessant für euch:

- welche künstler wollt ihr demnächst live auf der bühne sehen
- wie war das konzert (kritiken schreiben)
- würdet ihr newsletter abonnieren um immer als erstes über neue acts informiert zu werden
- würdet ihr auf ticketline.cc karten bestellen wenn es einen eigenen eingang beim konzert gibt, keine wartezeiten
- sollte mehr information über spielstätten (anfahrstwege, related links...) eingebaut werden
- wie oft geht ihr auf konzerte
- mehr interaktivität
- möglichkeiten kurze soundbeispile anzuhören


wenn ihr fleißig antwortet wird was gutes draus und ich kann mir mit den milliarden dann eine insel kaufen :).....
 
- welche künstler wollt ihr demnächst live auf der bühne sehen
das is interessant und solltest du auf jeden fall einbauen - allerdungs nur, wenn es auch etwas bringt. also dass die band dann wirklich auftritt. in meinem fall wärn das the offspring (im gasometer wars so genial) und muse

- wie war das konzert (kritiken schreiben)
das is auch gut - nur bewertungen würd ich nicht einfügen. eher einfach ein diskussionsforum. am besten sind dort auch bilder und videos von den konzerten.

- würdet ihr newsletter abonnieren um immer als erstes über neue acts informiert zu werden
nein, ich schau eh auf die hp. (außer es is wichtig wie bei den ärzte karten von musicnet)

- würdet ihr auf ticketline.cc karten bestellen wenn es einen eigenen eingang beim konzert gibt, keine wartezeiten
wenn es funktioniert, warum nicht. ich halte es aber für sinnvoller die karten dem kläufer zuzuschicken und der geht dann mit der normalen karte hin

- sollte mehr information über spielstätten (anfahrstwege, related links...) eingebaut werden
jep ganz klar. auch fotos sind hier wieder wichtig, sowie zuschauerzahl und die nächsten konzerte dort.

- wie oft geht ihr auf konzerte
sehr oft ich zähl mal die vom letztn sommer bis jetzt auf - wiesen kick off (manson als headliner), wiesen forestglade (mit fu :) ), wiesen tdaw+1 (sum41, placebo und und und), manson in wien, the offspring --- die nächsten sind die ärzte und das aerodrome

- mehr interaktivität
was verstehst du darunter?

- möglichkeiten kurze soundbeispile anzuhören
gute idee, muss aber nicht sein (--> sehr viel aufwand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von steffa
guter einwand. dann anders formuliert.

wären folgend punkte interessant für euch:

- sollte mehr information über spielstätten (anfahrstwege, related links...) eingebaut
 

ich glaub das fällt eh unter related links, aber zB eine art Zimmervermittlung wäre ganz gut
 
Zurück
Oben Unten