Umfrage: Probleme nach "Drüberbügeln- /Komplett-Installationen Tiger?

?

Update oder Komplettinstallation: Probleme?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.05.2005
  1. Festplatte formatiert. Tiger installiert: Keine Probleme

    11 Stimme(n)
    23,4%
  2. Festplatte formatiert. Tiger installiert: Habe Probleme

    3 Stimme(n)
    6,4%
  3. Update auf Tiger durchgeführt: Keine Probleme

    27 Stimme(n)
    57,4%
  4. Update auf Tiger durchgeführt: Habe Probleme.

    6 Stimme(n)
    12,8%
  1. Hossie

    Hossie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Gestern morgen habe ich auf meinem iBook G4 Os X 10.4 aufgesetzt.

    Da sich viel "Müll" auf meiner Platte angesammelt hat, wählte ich die komplette Neuinstallation auf die frisch formatierte Platte.

    Ich hatte NULL Probleme. Keine Kernel Panics, keine Abstürze, keine Probleme mit Safari.

    Alles läuft so wie es soll. Subjektiv sogar noch alles ein bisschen schneller als unter Panther.

    Doch wie ich hier im Forum so lese, habe ziemlich viele User grössere Probleme nach dem Update, es wird förmlich nach einem ersten Update geschrien, was ich nicht nachvollziehen kann, da bei mir ja alles tip top funktioniert.

    Meine Frage:

    Soll man sich mit erscheinen des Tigers von der "drüber bügeln" Mentalität des "gemeinen" Mac-Users verabschieden und statt dessen auf komplette Neuinstallationen setzen?

    Ich bin der Meinung, dass jeder, der sein System seit längerem in Gebrauch hat und so wie ich auch einmal ein Programm installiert, nur um es auszuprobieren (Sprich: es sammelt sich "Müll" an), in Zukunft besser auf Komplettinstallationen setzen sollte.
     
  2. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Zumindest bis jetzt noch keine Probleme aufgetreten. Habe vorgestern oder so, ein Clean-Install gemacht.
    Vorher nur drübergebügelt und ausgetestet...

    MfG JBraschoss
     
  3. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Einfach drüber, keine Probleme.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Dito! :cool:
     
  5. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe beides gemacht, erst Update; damit hatte ich Probleme (Safari, CLI tools, Loginwindow, Geschwindigkeit). Dann habe ich eine Clean install durchgeführtinkl. Festplattenformat und seit dem rennt es wie ein Döpken ... Keine Probleme, bei gleicher Nutzung wie beim Update.


    mfg
    Kruemel
     
  6. Tentacle

    Tentacle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    51
    Update bei mir und keinerlei Probs... allerdings hab ich davor schön nochmal alle Rechte repariert und alles überprüft.
     
  7. Hossie

    Hossie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich nur, weshalb ein paar User dermassen Probleme mit Abstürzen und vor allem mit Safari haben :s
     
  8. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Manche haben auch viele Spielereien installiert die nicht Tiger verträglich sind, das kann schon Probleme machen.
     
  9. BenBuch

    BenBuch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Jupp! Bis jetzt, nach ca. 1 Woche Tiger läufts prima...
     
  10. Hossie

    Hossie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann man also zynisch formuliert sagen, dass das Problem nicht das System, sondern der User ist? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage Probleme nach
  1. Shutty
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.908
  2. LosDosos
    Antworten:
    150
    Aufrufe:
    11.842
  3. SchaubFD
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.454
  4. MalMAC
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.423