Umfrage - Probleme mit CDs und DVDs seit 10.5.6

Mit welchen Datenträgern habt Ihr Probleme ?

  • Ich kann keine Audio CD lesen/schreiben

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ich kann keine Daten CD lesen/schreiben

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ich kann keine CD (alle) lesen/schreiben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann keine Video DVD lesen/schreiben

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ich kann keine Daten DVD lesen/schreiben

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ich kann keine DVD (alle) lesen/schreiben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Laufwerk funktioniert gar nicht mehr

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ich habe keine Probleme

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
P

phoenix_ob

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
3.457
Reaktionspunkte
394
Hallo Leute,

da sich die Threads mehren wo Leute Probleme mit CDs oder DVDs haben wollte ich mal eine Umfrage starten wie viele denn wirklich betoffen sind.

Tragt euch einfach mal ein und fügt vielleicht noch an welches Book Ihr habt und welches Laufwerk verbaut ist.

Bei einer größeren Anzahl von Betroffenen lässt es sich leichter mit Apple diskutieren ;)

Ich hoffe auf rege Beteiligung.


Ich habe ein MBP 2007 mit einem Matshita DVD-R UJ-857D und kann keine Audio CDs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also wie gesagt , ich hab seit dem letzten Update keine Probleme.Hatte auch vorher noch nie welche.Bin erst seit 3 Jahren Macuser und vollzufrieden.Alles läuft rund so wie's eben sein soll.Frohe Weihnachten an alle.
 
Daten-DVDs nicht getestet, brennen auch nicht, lediglich lesen. Manchmal tuts noch, aber man muss so 10 mal versuchen, sie reinzuschieben, bis er sie dann liest.
 
einschicken lassen!
Hat nix mit dem Update zutun!
Apple hat öfters Probleme mit den Laufwerken.
 
Hallo Leute,

da sich die Threads mehren wo Leute Probleme mit CDs oder DVDs haben wollte ich mal eine Umfrage starten wie viele denn wirklich betoffen sind.

Tragt euch einfach mal ein und fügt vielleicht noch an welches Book Ihr habt und welches Laufwerk verbaut ist.

Bei einer größeren Anzahl von Betroffenen lässt es sich leichter mit Apple diskutieren ;)

Ich hoffe auf rege Beteiligung.


Ich habe ein MBP 2007 mit einem Matshita DVD-R UJ-857D und kann keine Audio CDs lesen.



..habe teilgenommen, ebenfalls Matshita DVD-R UJ-857D........
 
hi,

lesen geht, schreiben noch nicht getestet. dafür gibt das MATSHITA CW-8221 andauernd ein geräusch wieder obwohl keine cd eingelegt worden ist. das geräusch scheint dasselbe wie beim auswerfen einer cd zu sein. hat da jemand eine idee?
 
Dann reihe ich mich auch mal in den Kreis der Geplagten ein... :-/
Das Problem fing vor einer Woche an. Per Toast kann ich sämtliche Formate problemlos brennen. Ebenso keine Probleme mit dem Lesen fast aller Formate.
Außer halt bei Audio-CDs, sowohl bei Originalen als auch den gebrannten Scheiben.
Hardware ist es wohl nicht, denn mit einem externen Laufwerk tritt das Problem auch auf. Das Ganze stürzt mich zwar nicht ins absolute Chaos, ist aber recht nervig...
Der Vollständigkeit halber: Ich hab OS 10.5.8 und ein Matshita DVD-R UJ-867 Laufwerk.


Edit: Das Problem trat sehr zeitnah mit einem Flip4Mac-Update auf. Gibt es da vielleicht einen kausalen Zusammenhang?!
 
Zurück
Oben Unten