Benutzerdefinierte Suche

Umfrage: Powerbook nachts schlafen lassen oder runterfahren?

  1. DerLandgraf

    DerLandgraf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    386
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage! :D

    Wie sieht das aus, fahrt ihr nachts immer eure Books runter? Oder klappt ihr sie einfach zu und lasst sie dann im Ruhezustand?
    Also macht ihr eure Books quasi nie aus wenn ihr sie eh alle paar Stunden braucht?

    Habe mein Powerbook jetzt seit drei Tagen im Dauerbetrieb, also es nachts oder wenn ich es nicht brauchte einfach zugeklappt und schlafen lassen. Ist sowas schädlich? Also besser nachst runterfahren = ausmachen? Oder ist das schon im Sinne des Erfinders?

    Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht!

    CIAO


    Marc
     
    DerLandgraf, 26.02.2005
  2. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    schlafen lassen - mensch ist ein unix system - nutz mal die suche, da gans schon ne menge dazu inkl. top den der ontimes - bei mir im moment 7tage,4stundenundeinpaarzerquetschte...
    wird nur nach update etc. neu gestartet...
     
    hertzchen, 26.02.2005
  3. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    musste neulich beim letzten security update mal wieder neustarten, ansonsten gibts keinen grund.

    ps: die umfrage fehlt
     
    fLaSh84, 26.02.2005
  4. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mein iBook ist praktisch permanent an. Es hat sich bis jetzt noch nicht beschwert darüber! [​IMG]
     
    stadtkind, 26.02.2005
  5. Junior-c

    Junior-c

    Mein PB läuft immer. Fahrs nur runter wenns notwendig ist (Updates, von externer HD booten,...). :D

    Ich glaube da gabs schon mal ne Umfrage bei MacUser. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 26.02.2005
  6. Mac_Neuling

    Mac_NeulingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1
    Da wir ja schon einmal beim Thema sind, habe ich auch gleich noch ne Frage:
    Verbraucht ein i- bzw. Powerbook viel Strom, wenn es im Ruhezustand ist?


    Ich bin auch anlasser bzw. ruhezuständler! :D

    Vorteil beim Ruhezustand, man kann sich morgens von iTunes wecken lassen! :D
     
    Mac_Neuling, 26.02.2005
  7. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    hmm ich schalte es immer aus, strom sparen und ich weiß nicht, ich habe immer das gefühl, das würde meinem Book nicht guttun, wenn ich es die ganze Zeit laufen lasse

    Dasich
     
    dasich, 26.02.2005
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    im sogenannten deep sleep verbraucht es afaik um die 3 Watt. Da hinein begibt sich das book nach einiger Zeit im normalen sleep.

    Hier gibt es ein ganzes Forum zu der Frage: sleep or not to sleep

    http://www.dssw.co.uk/sleepcentre/

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 26.02.2005
  9. pique

    pique

    ich mach's eigentlich nur bei einem längeren transport aus.
     
    pique, 26.02.2005
  10. pique

    pique

    ...oder wenn meine freundin sagt:

    "Der Computer oder ich!" , "Nein, ganz aus!" , "Ganz aus!" :D
     
    pique, 26.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage Powerbook nachts
  1. ostfriese
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.886
    JavaEngel
    22.01.2007
  2. Peri
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.253
    noreboots
    23.11.2005
  3. Hauser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    804
    tigerstyle
    06.07.2005
  4. Alterg4
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    729
  5. ogatasan
    Antworten:
    182
    Aufrufe:
    9.750