Umfrage MacBook Ausschaltproblem

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SchaubFD, 26.07.2006.

Schaltet sich euer Macbook von selbst aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.08.2006
  1. schaltet sich nicht aus

    66 Stimme(n)
    64,7%
  2. schaltet sich aus, konnte es selbst beheben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. schaltet sich aus, konnte es nicht selbst beheben

    28 Stimme(n)
    27,5%
  4. habe es schon deswegen reparieren lassen

    8 Stimme(n)
    7,8%
  1. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Hallo,

    ich möchte gerne mal wissen wie der aktuelle Stand mit dem Ausschaltproblem bei uns ist.

    Danke!
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Bei mir alles bestens.... keine Probleme... :freu:
     
  3. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Du bei mir ging anfangs auch alles. Als erstes kamen die Bitmapränder um die Fenster und nun das Ausschaltproblem.
     
  4. Bidone

    Bidone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Nach dem Update -> MB schaltet sich beim start sporadisch aus. (Prozessor kalt!)
    Altes OS wieder drauf -> MB läuft
    Wenn das Netzteil immer angeschlossen ist (auch im Ruhezustand) -> MB schaltet sich aus
    Gestern wieder das Update draufgespielt -> heute morgen -> MB schaltet aus :(
     
  5. cypher_tc

    cypher_tc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.05.2006
    schaltet sich aus, konnte nicht beheben

    - setzte vor 3-4 tagen ein. seither ungefähr jedes fünfte mal wenn ich das macbook einschalte innerhalb der ersten paar minuten. "heiss" noch nie eingetreten.
    werde es einschicken bevor ich im august für mehrere wochen berlin besuche :)
     
  6. relleom

    relleom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Meins ist jetzt 7 Wochen alt (lt. Coconut Battery) und Probleme sind bisher nicht aufgetreten. OS Version ist 10.4.7.
    Wie alt sind denn eure Books im Schnitt, besonderes die, die sich ausschalten?

    Christian
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Mein MacBook wurde zwischen dem 22. und 28. Mai 2006 gebaut (bei mir seit dem 30.5.06) bisher keine selbständigen Aktivitäten (An- oder Ausschalten).

    P.S. Zudem kein Fiepen (und eigentlich auch kein Muhen), kein Knarzen, kein Bildschirmflackern, ... allerdings hatte ich auch diese "Verfärbungen", wurde aber schnell (innerhalb eines Tages) getauscht.
     
  8. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Tensai wie ging der Tausch? Ich habe es bei einem Zweithändler gekauft. Der müßte es erst zum Großhänlder schicken und der wiederum zu Apple. Das dauert alleine 4 Tage nur fürn Weg.
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ich hab bei Apple angerufen und dort eine Case-Nr. bekommen, damit bin ich zu "meinem" ASP vor Ort gegangen, der konnte daraufhin das Ersatzteil bestellen und hat (als das Ersatzteil da war) dann innerhalb eines Tages das TopCase getauscht.
     
  10. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Vielen Dank für die Info!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen