Umfrage iBook (zufrieden oder nicht zufrieden)

iBook (zufrieden oder nicht zufrieden)

  • Zufrieden alles okay

    Stimmen: 263 74,1%
  • Nicht zufrieden - Mängel

    Stimmen: 24 6,8%
  • Problem Tastatur

    Stimmen: 21 5,9%
  • Problem Motherboard

    Stimmen: 16 4,5%
  • Problem Bildschirm inkl. Verbindung zum Board

    Stimmen: 24 6,8%
  • Problem RAM

    Stimmen: 2 0,6%
  • Problem Anschlüsse

    Stimmen: 9 2,5%
  • Problem Gehäuse

    Stimmen: 29 8,2%
  • Problem Apple (meine Probleme werden nicht ernst genommen)

    Stimmen: 9 2,5%
  • Problem schlechte Verarbeitung (allgemein)

    Stimmen: 38 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    355
Re: iBook Riß

Original geschrieben von Myth11
Ich habe mir im Juli ein 12" iBook 900 Combo im Apple Store gegönnt.
Habe letzte Woche festgestellt, dass sich rechts vorne ein Riß im Gehäuse
gebildet hat ( Kein Sturz oder so).Ich dachte macht ja nix,ruf halt den
Kundenservice von Apple an.Da sagte man mir, Risse sind nicht in der Garantie miteinbegriffen.
Meine Frage an euch: Hat einer von euch auch dieses Problem und habt ihrs
Repariert bekommen?
 

Hi,
ich hab auch 2 Risse rechts in der grauen Oberschale.Gleiche iBooK wie du,fast
zur gleichen Zeit gekauft.Scheint kein Einzelfall zu sein:
http://www.macguardians.de/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=4210
auch hier gabs schonmal was dazu.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25466&highlight=riss
Ich werd die Tage mal bei Gravis nachfragen.
Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem kleinen:)

cu nobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr zwei mit den rissen-

sowei ich weiss, muss während der Garantie-Zeit der Händler beweisen, dass der Fehler (in Eurem Fall ein Materialfehler) zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht vorhanden war.

Sobald aber die Gewährleistung zu laufen beginnt (in Deutschland war früher mal frühestens 6 Monate nach dem Kauf), muss der Kunde beweisen, dass der Fehler beim Kauf schon gegeben war.
Ich weiss nicht, ob sich da mit der Änderung auf zwei Jahre auch was getan hat.
Mein Tip: Verbraucherschutz anrufen und sich informieren, wie lange derzeit gesetzliche Garantie auf Computer gilt.

Apple gibt ein Jahr beschränkte Gewährleistung weltweit, plus die gesetzlichen Vorschriften des jeweilgen Verkaufslandes.
Ihr seid also (soweit ich das beurteilen kann) auf die Gnade Apples angewiesen, und die ist bekanntermaßen unterm Mikroskop nicht zu sehen.

Für alle die, die einen Fehler während der ersten sechs Monate entdecken heisst das schnellstmöglich und am besten nachweisbar (Einschreiben mit Rückschein) Garantieansprüche geltend machen.
Erst auf Diskussionen einlassen, wenn ihr (vor allem am Ende der 6 Monate) juristisch nachweisbar reklamiert habt.
 
ich hab ein ibook g3 800 mit 640 mb ram und ich hab auf Mängel (allgemein) gestimmt, da das ibook im geschlossenen zustand in der mitte leicht durchhängt, aber nur aussen am gehäuse, ich bin wohl von der sonstigen Schönheit zu sehr verwöhnt.

Ich hätte am liebsten gewählt. Mängel (allgemein) aber trotzdem zufrieden :)

is ja nix schlimmes, obwohls für das Geld schon bissel schade ist....
 
schaut mal bei mactechnews.de.

apple scheint jetzt auf den logicboardfehler zu reagieren
 
Original geschrieben von Arminio
schaut mal bei mactechnews.de.

apple scheint jetzt auf den logicboardfehler zu reagieren
 

Apple hat ein Reparaturprogramm für den Logic-Board-Fehler bestimmter iBook-Serien bekannt gegeben. Betroffen sind iBooks die zwischen Mai 2002 und April 2003 gebaut wurden und eine Seriennummer im Bereich von UV220XXXXXX bis UV318XXXXXX haben. Besitzer eines solchen iBook können das Gerät kostenlos reparieren lassen wenn der Kauf nicht länger als drei Jahre zurück liegt. Sollte Ihr iBook bereits wegen dieses Fehlers gegen Geld von Apple repariert worden sein, bekommen Sie das Geld zurück.


Gut gemacht Apple - dachte schon die würden immer so tun, als wenn nichts wäre...
 
So ich hab versprochen, dass ich antworte...

Ibook G4 - 12" seit Montag - sehr zufrieden bis jetzt.

Aber ich denke schon, dass eine Garantieerweiterung abgeschlossen wird (schon allein aus dem Grund, wenn was mit dem TFT wäre - arschteuer...) - vielleicht sogar die von Apple direkt - wer weiß - hab ja noch Zeit...

GreetZ
Slex
 
OK, der letzte Eintrag von Kanadier ist zwar für die Füße, aber mich würde schon interessieren, wie die heutigen iBooks das Ergebnis verändern würden. Da dieses Thema ja schon ein wenig länger brach gelegen hat, würde ich gerne wissen, ob die Quallität der iBooks sich verbessert, verschlechtert oder gleichgeblieben ist. Wie ist eure Meinung zu der aktuellen Generation???
 
Meins auch. Ist nur teilweise bisschen schlecht verarbeitet, aber für den Preis ist dass schon noch akzeptabel.
 
iBook G4 1,2Gh'z 12" (Kauf Februar 2005)

Ich mag mein iBook auch sehr und bin absolut zufrieden...!

(Allerdings stört es mich etwas, das Apple das mit dem schlecht sitztenden Akku und der Leertaste nicht hinbekommt....)
 
Thread recycling :D Mein iBook ist ein bisschen schlampig verarbeitet:

-Akku steht hervor
-Trackpad leicht gewölbt
-iBook Wackelt auf ebener Fläche leicht
-Spalt zwischen Book und geschlossenem Display (Display oder Bottom Case leicht krum)
-im Vergleich zum PB klappert die Tastatur mehr (ist aber eigentlich nicht schlimm-war nur am Anfang ungewohnt)

Ansonsten find ich es super...geniale Akku Laufzeit, besserer Air Port Empfang als PB.

Mal schaun wie das Macbook wird?.....Dann kann man iBook in Rente gehen...(so in ca 2 Jahren oder später :cool: ) Ich liebe mein iBOOK!
 
Ich habe mein iBook seit ca. vier Wochen und bin hochzufrieden.
Qualitativ ist es einwandfrei, die Tastatur ist im Gegensatz zur der des iMacs ein Traum (habe jetzt für den iMac eine andere bestellt).
Weiterhin finde ich, dass es einfach gut aussieht. Besser als jedes Notebook das ich kenne (auch das Powerbook meines Bruders, dass ich jetzt einfach nur noch groß finde (15")).
Es ist übrigens die 12" Variante!
 
also ich war mit meinem book immer mehr als zufrieden - preis/leistung stimmen hier mehr als überein - v.a. beim 12" - jetz kommt allerdings das MBP ins haus! ;)
 
ich bin auch äußerst zufrieden mit meinem iBook 12" (Dezember 05 gekauft, erster Mac)

Wackelt nichts, Leertaste sitzt gerade, Tastatur 1a und sogar der Akku steht nicht über. Bis auf das eher schlechte Display ist alles klasse ... OS X natürlich ein Traum :)
 
Am Anfang war ich schon etwas entäuscht. Tastatur Leertaste defekt, neue bekommen immer noch ein bischen abstehende Leertaste, Pixelfehler und der obligatorisch fast bei jedem IBook abstehende Akku.
Aber jetzt nach etwa einem Jahr bin ich wieder versöhnt über die Anfangsschwierigkeiten. Das IBook läuft wie eine 1, ohne Probleme :)
Nur das Display könnte etwas besser sein, aber egal. Dafür war der Preis ok
Werde mir aufjeden Fall wenn sich der Lebenszyklus des IBooks dem Ende zu neigt ein Intelibook kaufen (bin mit dem g4 aber auch voll zufrieden)
 
Zurück
Oben Unten