Umfrage für Studenten mit Mac (+ Verlosung Apple TV)

Wählt bei der Umfrage, dass ihr euch niemals reine Windows-Software mittels einer Virtualisierung auf dem Mac installieren würdet, dann kommt Allplan nativ auf den Mac! :D

http://www.facebook.com/Nemetschek.Allplan
 
@pro user, darum geht's nicht :).
@mai_ke wir reden nicht von tausenden von antworten. die Gewinnchancen sind demnach relativ gut (falls es dir darum geht).
 
@mai_ke wir reden nicht von tausenden von antworten. die Gewinnchancen sind demnach relativ gut (falls es dir darum geht).

Keine Ahnung, was der break even point ist und auch keinen Bock, Tante Google zu befragen? :noplan:

Break even point bei Umfragen: Wie viele Adressdaten muss man sammeln und anschließend weiterverkaufen, bis man die Kosten für den (meist) lächerlichen Gewinn drin hat.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Für sowas gibts Spam-E-Mail-Adressen :) .
 
@prouser, bin mir relativ sicher

@ mai_ke wie gesagt, die Umfrage ist seriös und die Daten werden nicht weiterverkauft oder so. es geht hier wirklich nur um die Umfrage. sonst würden sicherlich mehr Daten abgefragt werden und die fragen wären andere.
 
Dass die Umfrage nichts mit dieser Verlosung zutun hat, ist klar!

Ich meinte das Ganze eher in einem anderen Zusammenhang: Viele Softwarehersteller stehen momentan, mit den Produkten die bisher nur den Windows-Markt bedienten, vor der Entscheidung, ob sie ihre Produkte auf die Mac-Plattform nativ portieren (was nicht billig ist) oder ob sie es sich sparen und den Anwendern stattdessen die Nutzung per Virtualisierungslösungen wie Parallels oder VMware zumuten - um die Marktsituation an sich, und die Bereitschaft der Anwender besser abschätzen zu können, bedient man sich oft solcher Umfragen..

Autodesk ist jedenfalls fleißig am Portieren, zuerst Alias, dann AutoCAD, nun Inventor Fusion - man sieht das Ganze bei Autodesk folgendermassen..

Kevin Schneider, Sr. Product Line Manager for Autodesk Design, Lifecycle and Simulation Product Group, noted that Inventor Fusion is the first dedicated mechanical CAD product from Autodesk that is a Mac product. “When we look at the next generation of designers and engineers,” says Schneider “we see their expectations of choice and software is very different than the current generation.” Autodesk told Architosh that the company is adapting to trends that show that the future generation of engineers and designers are increasingly coming both to and out of college with an affinity for Apple’s platforms.
Quelle..

EDIT: Ich finde es nur fair, wenn man die freie Wahl bekommt und nicht mangels Software gezwungen ist ein bestimmtes System zu nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten