Umfrage: Fernsehen/TV am Mac

Wie schaut Ihr aktuell (2015) Fernsehen am Mac und wie in Zukunft (2018) nach eurer Einschätzung?

  • 2015: Über das Internet (IPTV)

  • 2015: Via terrestrischen Empfang (DVB-T)

  • 2015: Via Kabel-TV

  • 2018: Über das Internet (IPTV)

  • 2018: Via terrestrischen Empfang (DVB-T)

  • 2018: Via Kabel-TV


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

leandra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Da ich gerne TV, d.h. öffentliche und private Sender, auf meinen Apple-Geräten sehen möchte und es verschiedene Möglichkeiten gibt, starte ich eine kurze Umfrage. Es geht mir jetzt nicht um das Sehen von Filmen wie mit Apple TV. Wählt maximal eine Antwort für 2015 (Hauptnutzung) und maximal eine für 2018. Gibt es noch weitere Empfangsmöglichkeiten und habe ich eine Antwortoption vergessen?

Bitte schreibt in den Kommentaren welchen Anbieter, welche App oder welches Gerät ihr für den TV-Empfang benutzt, wieso ihr diesen gewählt habt und was die Vor- und Nachteile sind.

Ich hoffe, dass möglichst viele an meiner Umfrage teilnehmen ;-)

Vielen Dank und einen schönen Freitag!

Leandra

P.S.: Ich werde 3 Umfragen starten für Mac, iPhone und iPad, da die Antworten je nach Gerät unterschiedlich sein können. Hoffentlich wird es nicht gelöscht.
 
Hi Masta,
ich arbeite für kein Unternehmen. Es interessiert mich privat und ich interessiere mich für neue Geschäftsideen.
Leandra
 
Es fehlt noch die Antwort: Ich schaue kein TV mit dem iPad oder mit dem iPhone.
 
Ein wichtiger Kanal fehlt .... DVB-S (also via Satellit)
 
@roedert: Danke für den Hinweis. Leider kann ich die Umfrage nicht mehr bearbeiten ...
Schreibt auch, welche Geräte und/oder Apps ihr verwendet. Bin gespannt auf die Ergebnisse!
 
Ich hab das Swisscom 2.0 TV per Glasfaser Internet... damit schau ich zuhause normal per TV... oder über den Browser am iMac... oder per App auf iPone/iPad... kann 1000 Stunden aufnehmen, 7 Tage zurück Sendungen/Filme ansehen... ist alles inklusive bei Swisscom. Leitungseinbussen habe ich keine mit meinem 200 mbit down/up Anschluss, läuft alles wunderbar. Ist eine einfache , unkomplizierte Lösung, nicht ganz billig... aber ich muss mich um nix kümmern!
 
Schüssel mit einem LNB mit integriertem 8fach-SAT>IP-Server.
Somit kann ich im ganzen Haus und Garten via LAN und WLAN TV schauen.
- am Mac mit EyeTV
- auf mobilen Geräten mit einer Sat>IP-App
- manche Sat-Receiver und TVs können Sat>IP von Haus aus
- oder über Kodi (Live-TV mit TVheadend dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, in deinen Umfragen hast du DVB-S außenvorgelassen. Technik schaut bei mir ähnlich aus wie bei roedert.
 
Vielen Dank für Eure Teilnahme! Ich hatte gehofft, dass mehr daran teilnehmen ;-) Sollte ich noch einmal eine Umfrage starten (es war das erste Mal!), dann werde ich die Antwortmöglichkeiten besser vorbereiten.

Leandra
 
... und jene, die diesen Komsum einschränken wollen/werden, sei es beruflich (eingespannt/weniger Zeit) oder privat (Familie) oder ...
 
Ich habe das Elgato Eye TV DTT und nutze deren App zum Fernseh schaun und zum Aufnehmen von Filmen die ich dann später in mp4-Filme konvertiere mit 720er Auflösung. Hoffe das reicht mir bis der Fährmann auf mich wartet. Derzeit habe ich knapp 500 Filme in meinem Archiv, alle von der Werbung befreit so gut es ging.
 
Zurück
Oben Unten