Umfrage: Bildschirm an oder aus, oder wie?

Wie ist das bei euch?

  • Immer an, ohne Screensaver

    Stimmen: 0 0,0%
  • Immer an, mit Screensaver

    Stimmen: 3 15,0%
  • längere Zeit an (30 Minuten und mehr)

    Stimmen: 3 15,0%
  • mittlere Zeit an (bis 30 Minuten)

    Stimmen: 6 30,0%
  • nur kurz an (<5 Minuten)

    Stimmen: 7 35,0%
  • andere Konfig. (bitte posten!)

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

wollte einfach mal wissen, wie ihr das handelt mit euren Portable-Bildschirmen...
 
Meiner ist immer aus, auch wenn ich daran arbeite.... oder versteh ich die Frage etwa nicht?
 
Weiß nicht, worauf du hinaus willst.

Wenn ich mit arbeite, ist er natürlich an. Wenn er nur so vor sich hinrechnet oder compiled, schalte ich ihn aus.
 
Sorry, hab jetzt ne Umfrage dazu erstellt, ich meine zB WANN euer Bildschirm ausgeht (Stromsparmodus).

Meine Überlegung dazu: Hält ein Bildschirm länger, wenn er immer nur kurz an ist, als immer?
 
TFTs verlieren mit der Zeit ihre Leuchtstärke, je länger man den Bildschirm also anläßt, desto schneller wird er dunkler. Bei mir schaltet sich der Bildschirm nach drei Minuten aus, die Logik dahinter ist folgende: Warum soll er anbleiben, wenn ich ihn ohnehin nicht brauche? ;)
 
wenn ich arbeite an, mittlere Beleuchtung, wenn er nur so vor sich hinrechnet aus meist nach 1 min(Strom sparen),wenn er an Stromkabel hängt immer an.
 
Ich halte von den Stromsparfunktionen nichts.

Wenn ich nicht die volle Helligkeit brauche, wird er gedimmt, wenn ich vom Rechner weggehe, schalte ich ihn per Hand aus.
 
Ruhezustand des Displays bei Batteriebetrieb nach 1 min Inaktivität, bei Netzbetrieb nach 5 min.

Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten