Umfrage 17" MacBook Pro: Display zu locker?

Hält euer 17" Display wenn ihr den Computer neigt, oder klappt es zu?

  • Hält bombensicher, da passiert nix.

    Stimmen: 12 50,0%
  • Bei mir schwingt das Display bei "kopflastigem" Kippen von alleine zu.

    Stimmen: 12 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

orschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
21
Problemsituation z.B. Nutzung des MBP 17" (nicht 15er!!!) im Bett, Rechner auf angewinkelten Beinen abgestellt. Bei mir zum Beispiel klappt da das Display mit viel Schwung von alleine zu und ballert Vollgas (salopp gesagt) auf meine Hände. Nutzung des Gerätes nahezu unmöglich.

zum Vergleich siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=JJXAzHaCUgc

Mich interessiert, wie es bei Euch ist. Hält es oder klappt es zu?

Bis morgen noch kann ich mein Gerät zurückschicken. Und da muss ich entscheiden, ob es ein neuer 17er wird (mit evtl. gleicher Problematik) oder aber lieber ein 15er, bei denen tritt das nämlich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zurückschicken!
Das Display meines PowerBooks klappt nie von alleine zu!
 
Könnte nicht bitte ein weiterer 17 Zoll Besitzer seine persönliche Erfahrung mit dem Display posten?
 
also "bombensicher" sitzt es bei mir auch nicht. ich hatte mal ein 15er in der hand, da war es schon fester.

bei meinem 17er klappt es zwar nicht von alleine zu, aber wenn ich das book anhebe und hin und her trage (was man ja normalerweise nicht so oft macht), dann schwingt das display schon etwas runter. hat mich aber bis jetzt nicht sonderlich gestört.
 
Also bei meinem ist genau das gleiche Problem! Wenn ich das Book etwas schieflastig halten möchte, klappt das Display von alleine runter, weil es einfach zu leichtgängig ist! Ich kann das auch ncith verstehen, habe mich damit aber abgefunden, da ich das Book die meiste Zeit am Schreibtisch stehen habe!
Aber wenn wir schon dabei sind: Kann man das auch nach einem gewissen Zeitraum (z.b. innerhalb des ersten Apple Jahres) einreichen bzw. reparieren lassen? Denke mir, dass man da einfach "eine Schraube etwas fester ziehen" müsste, damit das Display nicht mehr so ein leichtgängiges Display hat!
 
Ist bei meinem genauso. Ich habe den Eindruck, dass die 15"er deutlich fester sitzen.
 
Hatte ein CD 17" mit lockerem Display ....
Habe aus anderen Gründen ein Austauschgerät 17" C2D erhalten - das Display sitzt genauso sicher wie das der 15" Geräte!!
 
@weserpirat: das ist interessant zu hören! es scheint also doch möglich zu sein, ein stabiles 17er-gerät zu bekommen.

@killabee: ich war schon unterwegs nachzufragen. ergebnis: service station 1 sagte mir "nee, das ist immer so locker und eine feststellschraube gibt es nicht. service station 2 (gravis) sagt "oh, das ist wirklich viel zu locker und ja eine schraube gibt es, aber das ist viel fummelarbeit, dauert mindestens eine woche.

jetzt muss ich mir heut überlegen ob a) bei gravis für ne woche abgeben oder b) heute wegschicken lassen und ein hpffentlich stabileres austauschgerät bekommen.
 
geil, ich bekomme nun ein austauschgerät von apple.
und das beste daran: ich darf das aktuelle solange behalten, bis das neue angekommen ist! spitze. prima service von apple :)
 
orschinger schrieb:
geil, ich bekomme nun ein austauschgerät von apple.
und das beste daran: ich darf das aktuelle solange behalten, bis das neue angekommen ist! spitze. prima service von apple :)


WOW wie hast DU as denn gemacht? Kannst DU mir da Tipps geben vielleicht? Würde mich über eine pn freuen... Würde auch gerne das Book austauschen - wobei ich ja dann die gesammten Dateien rüberspielen müsste...
 
ich glaub das kann ich hier auch offen schreiben oder?
ich hab halt angerufen und gesagt, dass ich gern ein austauschgerät hätte (bin noch innerhalb der 14 tage rückgabefrist). der servicemitarbeiter meinte "oh, weihnachtsgeschäft - da warten sie sicher 3-5 wochen auf ihr austauschgerät".

und da hab ich halt gleich vorgeschlagen, dass er mir doch das derzeitige lassen soll bis das neue da ist. kein problem.

und das mit dem daten überspielen dürfte gerade in diesem fall kein problem sein. einfach alt und neu koppeln und schwupps ist auf dem neuen alles wie vorher.
 
heute ist mein 17er gekommen und es könnte stabiler nicht sein!
 
also das momentane ergebnis von "8 okay" gegen "5 zu locker" zeigt ja schonmal durchaus variierende qualität.

da bin ich ja gespannt wie der screen meines austauschgerätes halten wird.
 
hossa! schon steht es nur noch 8 zu 7. krass!

lasst ihr anderen wackler auch euren rechenr austauschen?
 
menschmensch.. ist doch völlig klar, dass das so nicht in ordnung ist. was muss man da umfragen machen? ;) du zahlst tausende euros, da hast du wohl ein recht darauf, dass das display in jeder position hält. und alle 17"-Books die ich kenne (PB & MBP) halten super. :)


jakob
 
wie gesagt: der erste apple service point hätte mich fast rausgeschmissen, als ich da mit dem lockeren display ankam.

o-ton: "das ist kein fehler, das ist ein qualitätsmerkmal dass das so leichtgängig ist! da müssen sie sich mal die quietschenden und knarzenden scharniere der konkurrenz anschauen!"

da bin ich dann erstmal kleinlaut raus aus dem laden.
 
Ich hatte insgesamt 3 17" MBPs wovon das letzte zwar nicht komplett einwandfrei, aber immerhin annehmbar war. Keines von denen hatte ein lockeres Display...
 
genau so sieht es bei mir auch aus, wenn ich das mache.. 100% der selber Effekt!!!
 
Zurück
Oben Unten