Umfrage: 10.6.8 Update ohne Probleme

Hattest Du Probleme mit dem Update auf 10.6.8?

  • Ja

    Stimmen: 59 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 294 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    353
Gerade entdeckt:
Mac OS X 10.6.8: Probleme mit Parallels, Safari und mehr
Interessant, das Update scheint wie anfangs vermutet doch schon so viele Probleme zu machen, dass selbst macnews einen Weg zum Downgrade beschreibt.
 
Ich musste feststellen das es beim Netzwerk, scheinbar, Probleme gibt. Früher konnte ich problemlos Videos von meinem MacPro auf mein MacBook steamen, seit den Update gibt es immer wieder Hänger von ca. 2-10 Sekunden in unregelmäßigen abständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das das nicht mit deiner leitung zusammenhängt??? ...
bei youtube konnte ich auch keine 720p videos streamen, auf vielen anderen wie dailymotion funktionierts...

: seitdem die telekom noch mehr kapazitäten für youtube freigegeben hat, kann ich auch mittlerweile 1080p videos streamen..
von daher glaub ich kaum, dass es mit dem update zusammen hängt =()
 
Parallels 5 hat sich komplett verabschiedet - Problem konnte nur durch eine Neuinstallation von Mac OS 10.6.7 behoben werden
 
sicher das das nicht mit deiner leitung zusammenhängt??? ...
bei youtube konnte ich auch keine 720p videos streamen, auf vielen anderen wie dailymotion funktionierts...

: seitdem die telekom noch mehr kapazitäten für youtube freigegeben hat, kann ich auch mittlerweile 1080p videos streamen..
von daher glaub ich kaum, dass es mit dem update zusammen hängt =()

Ähm, welche Leitung? Hier geht es um Videos von Rechner zu Rechner übertragen (per WLAN) und nicht um einen Stream über Internet.

Das ging genau bis zu Update problemlos, denn ich habe meinen Film-Marathon für das Update unterbrochen. Direkt nach dem Update fingen die Unterbrechungen an.
 
Bei der Upgrade-Politik von Parallels würde ich das jetzt nicht unbedingt unterstreichen.;)
 
Aber es ist doch durchaus gut möglich, dass das Problem mit 10.6.8 nicht mehr besteht ?

Ich muss aber gestehen, dass ich mir um Windows auf meinen Macs eigentlich 0 Gedanken mache. ;)

Wusste nur, dass es P 6 schon gibt. ;)
 
Tja hab falsch abgestimmt, weil der Threadtitel die Frage genau anders herum zu Umfrage stellt.

Also ich hatte keine Probleme!
 
Aber es ist doch durchaus gut möglich, dass das Problem mit 10.6.8 nicht mehr besteht ?
P6 kostet 80 Euro, das Upgrade von P5 auf P6 50 Euro; Parallels lassen sich wie gewohnt für wenig bis gar keine Verbesserungen viel Geld geben.

Mit 10.6.8 kommt dann dafür dieses Problem:)
 
Ja, Umfragen sind halt nicht immer wirklich repräsentativ. ;)

Ich habe hier inzwischen auf 6 Macs absolut keine Probleme mit dem Update. Habe aber dennoch 1 neg. Stimme abgegeben. Bräuchte noch 5 Accounts um das Gleichgewicht wieder herzustellen. ;)
 
Wird die Umfrage für 10.7 noch mal neu gestartet? Ich kann sogar versprechen das es da auch Probleme geben wird.
 
Ja, Umfragen sind halt nicht immer wirklich repräsentativ.

Natürlich ist eine Umfrage hier generell nicht repräsentativ, erst recht nicht mit 2 möglichen Antworten.
Es ging mir ausschließlich darum, eine Tendenz erkennen zu können und vorhandene hier genannte Probleme überblicken zu können.

Titel: "Umfrage: 10.6.8 Update ohne Probleme[?]"
Ich wusste nicht, dass der Titel der Umfrage der selbe sein muss, wie der Titel des Threads.
Aber wenn man sich die Frage der Umfrage vorher durchliest, sollte das eigentlich auch ohne wissenschaftliche Ausbildung möglich sein, sie zu verstehen und zu beantworten.
Wenn man natürlich in der heutigen Schnelllebigkeit nur noch alles überfliegt, :noplan:
 
P6 kostet 80 Euro, das Upgrade von P5 auf P6 50 Euro; Parallels lassen sich wie gewohnt für wenig bis gar keine Verbesserungen viel Geld geben.

Nun ja, wenn es mit der "teueren" 6-er Version keine Probleme geben sollte, kann der Preis aber nicht unbedingt als Argument gegen das Update herhalten. ;)


Natürlich ist eine Umfrage hier generell nicht repräsentativ, erst recht nicht mit 2 möglichen Antworten.
Es ging mir ausschließlich darum, eine Tendenz erkennen zu können und vorhandene hier genannte Probleme überblicken zu können.

Das ist mir doch bekannt. Deshalb habe ich doch auch wieder 2 meiner zahlreichen ;) benutzt.
 
Ich wusste nicht, dass der Titel der Umfrage der selbe sein muss, wie der Titel des Threads.
Aber wenn man sich die Frage der Umfrage vorher durchliest, sollte das eigentlich auch ohne wissenschaftliche Ausbildung möglich sein, sie zu verstehen und zu beantworten.
Wenn man natürlich in der heutigen Schnelllebigkeit nur noch alles überfliegt, :noplan:

Brauchst nicht gleich defensiv zu werden. :p Es hätte einfach Sinn gemacht, Titel und Frage der Umfrage aufeinander abzustimmen. Hatte mich jedenfalls auch kurz irritiert. :)
 
Nun ja, wenn es mit der "teueren 6-er Version keine Probleme geben sollte, kann der Preis aber nicht unbedingt als Argument gegen das Update herhalten.

Dock klar, es gibt nur neue, andere Probleme (siehe Link..) :p
(Und die neuere Version hat keinerlei Verbesserungen gegenüber der alten Version - leider)

rauchst nicht gleich defensiv zu werden. Es hätte einfach Sinn gemacht, Titel und Frage der Umfrage aufeinander abzustimmen.

Das ist wohl richtig, ich habe mich aber nicht ne halbe Stunde vorher hingesetzt, um mir die bestmöglichste Methodik auszuarbeiten.
Repräsentativ ist das wie gesagt so oder so nicht.
Wenn jetzt ein User dann die Frage überfliegt, anstatt sie sich vorher durchzulesen, falsch abstimmt und sich dann beschwert, so what..

Er hat es gesagt, man kann ja auch gerne für die eigene innere Statistik die Stimme von den 300 abziehen.
Die Tendenz ist erkennbar, dass es bei ca 10-15% zu verschiedenen Problemen von ganz klein bis ganz groß kommen kann.
Mir reicht es, um 10.6.8 vorerst auszulassen.

Wenn Du oder wer anders aber darin größeren Sinn sieht und gerne eine neue, differenziert ausgearbeitete Umfrage erstellen möchte, kann er das gerne machen, ich schreibe dann gerne einen Mod an, dass er hier schliesst und wir auf den neuen Thread ausweichen.:)
(Tipp: die Umfrage wird erst nach Erstellen des Tread/Titels ermöglicht, also den Titel genau merken oder notieren vorher)
 
Zurück
Oben Unten