Umfrage : 10.2 neu installieren ?

Jaguar neu installieren oder aktualisieren ?

  • Aktualisiert und keine Probleme

    Stimmen: 3 37,5%
  • Aktualisiert und Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neu installiert und keine Probleme

    Stimmen: 4 50,0%
  • Neu installiert und Probleme

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Yonderboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.08.2002
Beiträge
25
10.2 neu installieren ?

Ich hoffe es brennt nicht nur mir auf den Fingern. Jaguar einfach über das bestehende OS X aktualisieren, oder komplett neu installieren ?
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Registriert
13.11.2001
Beiträge
1.196
moin macuser user,

schwer zu sagen aber ich selber bin für eine komplette neuinstallation auch wenn es aufwendiger ist. man kann nie wissen was noch alles vom alten system übernommen wird und dann als systembremse fungiert oder zu ernsthaften problemen führen kann. wenn ich in einem auto mit 200.000 km einen neuen motor einbaue habe ich auch keinen neuwagen, oder? ich hatte auch irgendwo gelesen, fragt mich jetzt nicht wo, dass einge sich schon über die system performance beschwerten weil sie 10.2 über ihr altes system rüberbügelten.


liebe grüsse, appel :D
 

Woulion

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi Yonderboy

Wenn Du nicht zu viel an spezifischen Softwareinstallationen auf der Maschine hast, würde ich eine komplette Neuinstallation vorziehen und die einfachen Programme (die sich per Kopieren in den Applications-Ordner installieren lassen) neu installieren.

Handelt es sich jedoch um ein etwas komplexeres System, so kannst Du auch über einen Update nachdenken. Ich habe gerade einen Update hinter mir (mit kleineren Problemen, aber durchaus lösbar, wenn man weiss, wo man suchen soll).

Auf jeden Fall gilt die Supportregel No. 3: Always backup your data!

HTH
W
 

maclooser

Aktives Mitglied
Registriert
10.11.2001
Beiträge
1.132
ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert, die von mir beschriebenen Fehler hier im Forum traten bei beiden Arten auf. Norton hat noch nicht offiziell Stellung zu diesem Problem genommen, kann aber an der unterschiedlichen Rechteverteilung liegen.
Ansonsten bin ich vollauf zufrieden!
 

Yonderboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.08.2002
Beiträge
25
Tja.

Dank erstmal. Sicher bin ich mir aber immer noch nicht. Speziell ob ich bei der Neuinstallation die Adressbücher und Mailverzeichnisse sauber rüberbekomme macht mir sorgen. Also werde ich es wohl mit aktualisieren probieren - hat ja auch schon bei anderen geklappt ...
 
Oben