umax astraslim usb scanner funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von minbo, 25.06.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Hey,
    ich habe mir den umax astraslim scanner ausgeliehen und finde keine passenden Treiber dazu. Vuescan erkennt den Scanner genauso wenig wie Sane.
    An mein pb 12" angeschlossen passiert so rein gar nichts, der scanner funktioniert aber am winxp pc.
    Die Forumsuche hilft mir da nicht weiter. Was nun?

    minbo
     
  2. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    *hochschieb*
     
  3. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Lass' lieber die Finger von Umax. Sie halten es nicht für nötig, für deren ältere Scanner (z.B. meinen Astra 2000U) passende OS X Treiber anzubieten und nehmen für die vorhandenen Treiber pro Download 2,99 Euro.

    Ich weiß nicht, welcher Scannerhersteller in diesem Bereich kundenfreundlicher ist (Canon, Epson, HP, Mustek?), aber von Umax rate ich dringends ab.
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Es gibt noch http://www.silverfast.com die Scannertreiber anbieten, allerdings fängt da das Vergnügen erst bei 50€ an. ;)
     
  5. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Danke schonmal für die Antworten. Der Scanner ist eine Leihgabe eines Freundes, der leider nicht mit OSX funktioniert (weder der Scanner noch der Freund).
    Ich habe noch einen alten Microtek Scanmaker630 SCSI Scanner hier. Dieser funktioniert natürlich ebensowenig mit dem Powerbook. Somit muß ich immer den Umweg über Win machen, um Bilder zu digitalisieren. Schade, denn Mac OS X find ich immer noch angenehmer als Win, trotz der vielen Probleme bisher.

    minbo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen