Ultra wide Monitor 34 oder 38 Zoll am Schreibtisch - Erfahrungen ?

Ich habe am aktuellen Mac Mini M1 ein 34" LG Display mit 3440x1440 px.
Das ist schon klasse, aber die Erfahrung zeigt - je größer je besser :D
Nein, im Ernst, ich finde 38" nicht zu groß, je nachdem was man darauf machen möchte und wieviel Platz man hat.
 
Es geht nichts über drei Monitore (24", 2 x 32") ... :-D
 
Drei Mäusekinos machen kein großes Kino. Da würde mir in der Höhe etwas fehlen, da die Webseiten etc. immer größere Zeichensätze und mehr freie Flächen benutzen. Da muß man zu viel Scrollen.
Also lieber drei 49“ nebeneinander aber hochkant. .-)
 
Ich brauche drei Monitore:

* einer zum entwickeln
* einer zum Debugger
* einer im dem die Anwendung läuft.

Das ist echt cosy ... :)
 
Hab seit über 2 Jahren einen 38WK95C-W (3840x1600) und bin extrem zufrieden.

Ich bin Software-Entwickler und nutze den Monitor um in der Regel meine 2 Hauptfenster nebeneinander darzustellen, auf dem MacBook Display läuft dann sowas wie Slack/Email.

Hab auch noch einen Windows Gaming-PC dran laufen, und die allermeisten Spiele läufen da sehr schön drauf.

Was mir negativ aufgefallen ist: Streaming-Dienste wollen kein 4k an diese Auflösung liefern, das ist schade.
 
Zurück
Oben Unten