UI/UX Designer sucht iOS Entwickler für Langzeitpartnerschaft

O

octox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einem iOS Entwickler der Lust hat gemeinsam Projekte zu starten. Das heißt, wenn du eine Idee hast werde ich mich um das UI/UX kümmern. Und andersrum genau so. Es soll in erster Linie dazu dienen, dass wir uns weiterentwickeln können und gemeinsam Projekte durchziehen können. Sollte dabei Profit abfallen wird das natürlich partnerschaftlich halb/halb aufgeteilt.
Super wäre ein Kontakt im Raum Berlin, aber nicht zwingend erforderlich.

Bei Interesse, einfach melde! :)

Christoph
 
klingt interessant.
hast du denn schon was gemacht im mobile bereich?
kannst du da mal was zeigen? kannst du auch gerne per PN machen
 
Hallo, wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einem iOS Entwickler der Lust hat gemeinsam Projekte zu starten. Das heißt, wenn du eine Idee hast werde ich mich um das UI/UX kümmern. Und andersrum genau so. Es soll in erster Linie dazu dienen, dass wir uns weiterentwickeln können und gemeinsam Projekte durchziehen können. Sollte dabei Profit abfallen wird das natürlich partnerschaftlich halb/halb aufgeteilt.
Super wäre ein Kontakt im Raum Berlin, aber nicht zwingend erforderlich.

Bei Interesse, einfach melde! :)

Christoph

Hallo Christoph.

Frage: Hast Du auch ein Portfolio?
 
Ist meine App, ist es so schlimm?

Oh Fettnapf. Pardon. Ich wollte Dich nicht beleidigen, aber ich hätte das nicht released.

Für mich sieht das kaum halbfertig aus. Wie ein reiner Funktionsprototyp, gänzlich ohne UI.
Schon das Icon deutet imho darauf hin, dass die Anwendung noch nicht fertig zu sein scheint.


Wenn ihr beide zusammen kommt, ist dass ganz sicher ein Gewinn für beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war vorher noch schlimmer. :)

Aber der TE scheint den Thread wohl vergessen zu haben.
 
Done ist better than perfect ;)

Solange die Funktionalität der App in Ordnung ist, und die UI zweckmäßig (also kein Hindernis) ist, kann man durchaus releasen, oder es tut jemand anderes.
 
Done ist better than perfect ;)

Solange die Funktionalität der App in Ordnung ist, und die UI zweckmäßig (also kein Hindernis) ist, kann man durchaus releasen, oder es tut jemand anderes.
Just for fun: Okay. - Aber nicht, wenn man eine Reputation zu verlieren hat.
 
Da ich die App eh schon ohne Bezahlung gemacht habe (da stecken ca. 3 Mannmonate drin, das Backend konnte ich weiterverwenden) kann ich natürlich keinen Grafiker bezahlen. Bin eh schon ewig am verzweifeln wie ich zu einem schönen Design kommen soll. Dazu bin ich selbst zu untalentiert.
Zumal die einfache Bedienbarkeit erhalten bleiben muss (so wenig Klicks wie möglich um zum Ergebnis zu kommen).

Ich kann einem Grafiker nur Ruhm und Ehre anbieten. Oder eine Webseite programmieren, oder eine kleine App schreiben. Oder ihm einen professionellen Fotokurs geben. Nur wie finde ich solche Leute?
 
Just for fun: Okay. - Aber nicht, wenn man eine Reputation zu verlieren hat.

Hätte Craig mal einen Designer für seine Liste beauftragt, wäre er vielleicht auch erfolgreich geworden.

(Nein, ich bezweifele nicht grundsätzlich die Vorteile von schönem und vor allem zweckmäßigem Design, aber die Funktionalität steht an erster Stelle. Die Studios oben produzieren mir z.B. zu geleckte und austauschbare Designs, siehe auch die extrem ähnlichen Webseiten, die wiederum ca. 100 Webseiten der Branche extrem ähneln.)
 
Da ich die App eh schon ohne Bezahlung gemacht habe (da stecken ca. 3 Mannmonate drin, das Backend konnte ich weiterverwenden) kann ich natürlich keinen Grafiker bezahlen. Bin eh schon ewig am verzweifeln wie ich zu einem schönen Design kommen soll. Dazu bin ich selbst zu untalentiert.
Zumal die einfache Bedienbarkeit erhalten bleiben muss (so wenig Klicks wie möglich um zum Ergebnis zu kommen).

Ich kann einem Grafiker nur Ruhm und Ehre anbieten. Oder eine Webseite programmieren, oder eine kleine App schreiben. Oder ihm einen professionellen Fotokurs geben. Nur wie finde ich solche Leute?
Solche Leute hatte ich auch schon, aber die findet man eher selten. Meistens durch Empfehlungen. Aber auf die Leistung ist dann auch nur begrenzt Verlass, weil die auch ihre Miete bezahlen müssen und sich natürlich professionalisieren möchten.
 
Da ich die App eh schon ohne Bezahlung gemacht habe (da stecken ca. 3 Mannmonate drin, das Backend konnte ich weiterverwenden) kann ich natürlich keinen Grafiker bezahlen. Bin eh schon ewig am verzweifeln wie ich zu einem schönen Design kommen soll. Dazu bin ich selbst zu untalentiert.

Nur aus Interesse: Warum hast Du nicht einfach Standard-Widgets benutzt, bzw. deren standardmäßiges Aussehen beibehalten, etwa bei den Knöpfen und dem Hintergrund? :)
 
Hätte Craig mal einen Designer für seine Liste beauftragt, wäre er vielleicht auch erfolgreich geworden.
Es gibt immer Ausnahmen wie z.B. auch Reddit.

Nein, ich bezweifele nicht grundsätzlich die Vorteile von schönem und vor allem zweckmäßigem Design, aber die Funktionalität steht an erster Stelle.
Design ist nicht nur die "Dekoration", sondern auch Funktion.
 
Nur aus Interesse: Warum hast Du nicht einfach Standard-Widgets benutzt, bzw. deren standardmäßiges Aussehen beibehalten, etwa bei den Knöpfen und dem Hintergrund? :)

Genau das hatte ich ja mal. Einfach weil ich dachte, so falsch kann das IOS 7 Design nicht sein. Ich fand es auch gut so.
Da bekam ich halt die Kritik, oh, Standard-IOS 7 Design, wie langweilig, sieht Schei.. aus.

Bis auf die Startseite und die Tourenseite ist alles Standard IOS 7 (plus blauen Hintergrund).
 
Es gibt immer Ausnahmen wie z.B. auch Reddit.


Design ist nicht nur die "Dekoration", sondern auch Funktion.

Ja, wobei die Funktion bei Gondomir wohl gegeben ist, und ich es deswegen nicht mehr erwähnt habe. (Siehe sein Beitrag mit den wenigen Klicks.) Das ist eine solide Basis, auf der man weiterarbeiten kann. Eine funktionierende App ansehnlicher machen ist recht einfach, eine "hübsche" App mit schlechter Funktionalität zu verbessern, ist meist teuer.
 
Zurück
Oben Unten