UHS-I Standard bei Speicherkarten

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich bin DSLR-Neuling und habe mir vor kurzem eine Nikon D3100 gekauft. Die D3200 war mir zum Marktstart zu teuer.
Nun habe ich gelesen, dass die D3100 im vgl. zu der D3200 SDHC- und SDXC-Karten nach UHS-I zwar verwenden aber
die mögliche Geschwindigkeit dieser Karten nicht nutzen kann.

Sollte dies in den nächsten Jahren zu einem Problem für mich werden?

Viele Grüße
spacenut
 
Sollte dies in den nächsten Jahren zu einem Problem für mich werden?


Nur Du kannst doch wissen, ob Dir die Leistung der D3100 genügt oder nicht.

Die D3200 scheint eben Karten zu brauchen, auf die schneller geschrieben werden kann, also erzeugt die D3200 wohl größere und/oder mehr Daten oder Nikon hat halt einfach beschlossen, dass die Daten schneller weggeschrieben werden.
Was der tatsächliche Grund ist, findest Du in den technischen Daten.

Insofern verstehe ich Deine Frage nicht.

Oder kannst Du mit den technischen Daten der beiden Kameras nix anfangen?


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hätte einfach der Grund interessiert, weshalb das Karten-Interface bei der D3200 aufgebohrt wurde. Liegt das an dem Sensor mit den wahnsinnigen 24 MPixel? Im Moment kenne ich sonst keine Kamera im Einsteigersegment, die das unterstützt...
 
Naja, bei 4 Bildern pro Sekunde und ca. 30MB pro Bild braucht man schon schnelle Karten.
 
Zurück
Oben Unten