uhr kleiner machen?

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.979
hallo!

kann man die uhr in os x wenn man sie als fenster anzeigt auch kleiner machen? nen tick kleiner fänd ich schon besser. transparenz ist eine sache, aber größe... so wie sie in der menüleiste ist, würde sie mir auch reichen...
 
Nö, die Größe lässt sich da wohl nicht ändern. Dafür gibt es aber andere Anwendungen, die wesentlich bessere Uhren darstellen können. Ich habe die Uhr einfach rechts oben in der Menüleiste mit Tag, Stunden und Minuten stehen und links auf dem Desktop (Schreibtisch) per Konfabulator die Chrome Clock laufen. OzzClock wär dann z.B. ein sehr gutes digitales Pendant und für's Datum nimmt man einen Desktop-Kalender (auch Konfabulator) oder MenuCalendar.
 
Grady schrieb:
Nö, die Größe lässt sich da wohl nicht ändern. Dafür gibt es aber andere Anwendungen, die wesentlich bessere Uhren darstellen können. Ich habe die Uhr einfach rechts oben in der Menüleiste mit Tag, Stunden und Minuten stehen und links auf dem Desktop (Schreibtisch) per Konfabulator die Chrome Clock laufen. OzzClock wär dann z.B. ein sehr gutes digitales Pendant und für's Datum nimmt man einen Desktop-Kalender (auch Konfabulator) oder MenuCalendar.
Schaut euch einmal "Calendarclock" (http://www.petermaurer.de/nasi.php?thema=calendarclock&sprache=english) an.
Download allerdings nur mehr bis Ende August möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten